Der winzige Alu-Kasten hat es in sich: Im Card-Reader „Minime“ von c-enter verbirgt sich eine Miniatur-Festplatte in Form einer CompactFlash-Speicherkarte mit dem großzügigen Speichervolumen von 2,2 Gigabyte.
· Speicherkarten – Mobile Megabytes
· Digicam-Kaufberatung – Fotos aus Bits und Bytes
· Digitalkamera-Tests – Die Pixel-Millionäre
Das leichte und kleine Gerät lässt sich über einen USB-Anschluß an den PC oder das Notebook andocken. Für den Transport verschwindet der Stecker komplett im Gehäuse. Der Reader wiegt gerade einmal 80 Gramm und passt mit seinen Abmessungen von 8 x 5,5 x 1,3 Zentimetern auch in die Hosentasche. Er liest alle Speicherkarten vom Typ CompactFlash Typ I/II und Microdrives.
Im Bundle mit einer 2,2-GByte-Speicherkarte (Compact Flash Typ II, 4.200 U/min), Treiber und einem USB-Verlängerungskabel kostet das Lesegerät knapp 190 Euro. Ab Ende April ist es beim Versand-Händler Pearl zu haben (
www.pearl.de).
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...be.htm?id=1687