Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-04-2004, 18:28   #4
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
Ernste Lage: Maradonas Genesung wird noch einige Monate dauern

Gesundheitszustand verbessert, aber immer noch ernst
Bewunderer beten für den früheren Fußballgott



Der herzkranke frühere Fußballgott Diego Maradona wird noch lange im Krankenhaus bleiben müssen. Die Genesung des 43-Jährigen, der seit 18. April auf der Intensivstation einer Klinik in Buenos Aires liegt, werde Monate dauern, zitierten argentinische Medien Maradonas Arzt Alfredo Cahe. Trotz einer Besserung seines Gesundheitszustandes sei die Lage weiter ernst, der Patient werde weiter künstlich beatmet.

Zunächst müsse der argentinische Weltmeister von 1986 seine Lungenentzündung auskurieren, fügte Cahe hinzu. Während des Transports ins Krankenhaus habe sich Maradona übergeben, dabei sei Erbrochenes in die Lunge geraten.

Vor dem Krankenhaus hielten unterdessen weiter zahlreiche Bewunderer des früheren Weltklasse-Fußballers aus. "Die Hoffnung ist das Einzige, was uns bleibt", sagte eine junge Frau. Eine andere beteuerte: "Maradona ist alles für mich." Gemeinsam beteten die Menschen für die Genesung ihres Idols.

Maradona war nach einer Überdosis Rauschgift bereits im Jänner 2000 knapp am Tod vorbeigeschrammt. Er hatte sich daraufhin zahlreichen Entziehungskuren auf der Karibikinsel Kuba unterzogen, wohin er auch seinen Wohnsitz verlegte. Maradona kämpfte schon während seiner aktiven Zeit (1977 bis 1997) mit Drogenproblemen und wurde wegen Dopings zwei Mal gesperrt.

Später kam auch starkes Übergewicht zu seinen Gesundheitsproblemen hinzu. In den 1980er Jahren galt er als der beste Fußballer der Welt und führte Argentinien im Jahr 1986 zum Fußball-Weltmeisterschaftstitel. (apa/red)

News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten