Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-12-2009, 10:48   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der unterhosenbomber und die neue achse des bösen

da haben wir gerade die finanzkrise und die schweinegrippe überstanden, da kommt die nächste panik auf uns zu, die unterhosenbomber!

wir erinnern uns, der 23 jährige nigerianer umar hat am 25. 12. versucht ein flugzeug bei der landung in detroit mit in seiner unterhose versteckten PETN in die luft zu sprengen.
der typ war eigentlich als möglicher terrorist bekannt. sein vater hatte die us-botschaft schon frühzeitig davon unterrichtet, dass sein sohn im jemen sei und da wohl eine ausbildung zum terroristen durchlief.
seine einreiseerlaubnis in die usa wurde ihm trotzdem nicht entzogen. die briten hatten sofort gehandelt und dort durfte umar nicht einreisen obwohl er dort maschinenbau studieren wollte.

gleich nach dem stümperhaft versuchten bombenanschlag war aber für die us-behörden alles klar. der anschlag wurd von langer hand vorbereitet und zwar von 2 ehemaligen häftlingen aus guantanamo und das ganze im jemen.

und spätestens da kommt natürlich mein spekulantengehirn ins laufen.

wieso kommt immer um weihnachten so ein anschlag? der schuhbomber machte sein ding am 21.12.01.

wieso kommt man sofort auf 2 entlassene guantanamo häftligen? vielleicht weil es gewisse leute in den usa nicht wollen, dass das lager geschlossen wird?

wieso laufen sofort vorbereitungen zu einem militärschlag gegen den jemen an, damit auf obamas befehtl umgehend gebombt werden kann?
sollte man nicht vorher mal die jemenitischen behörden die sache klären lassen, es sind doch schliesslich unsere freunde?
(deutschland schickt alleine 2010 100 millionen entwichlungshilfe)

wie kommt unser innenminister schon stunden später dazu die umstrittenen nacktscanner einführen zu wollen? waren nicht die zollbehörden schuld, dass umar in das flugzeug einsteigen konnte?

übrigens, heute kam ein schweizer terrorexperte, der nicht nur nacktscanner fordert, sondern es müsse auch ausgeschlossen werden, dass die terroristen diesen sprengstoff im körper transportieren.
soll das bedeuten, alle müssen sich beim zoll erstmal bücken? sind gummihandschuh demnächst standartausrüstung für den zoll?

und zum schluss noch eine frage and die al-kaida terroristen, warum nehmt ihr euch immer so schwierige ziel wie flugzeuge vor?
wenn ihr unbedingt ein flugzeug zerstören wollt, warum macht ihr das nicht besser von land mit einer bode-luftrakete?
habt ihr al-kaida terroristen euch auch schon mal überlegt wer von solchen terroranschlägen wirklich profitiert?

ach ja, noch eine frage zur schreibweise. ist nun al-kaida richtig oder schreibt man al-ciada?

wie komme ich überhaupt auf al-CIAda?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten