Zitat:
Zitat von OMI
Der Dax mit neuem Jahreshoch, die Amis in Kauflaune - derzeit kennt der Index scheinbar nur die Richtung nach oben.
Irgendwie lief mir huete im Gang aber eine sehr alte Börsenregel über den Weg .... sell in May ... an ....
Ob es dieses Jahr wieder zutrifft?
|
"Sell in May and go away" dafür musst du aber auch zuerst gekauft haben Omi, was willst du sonst verkaufen?
Sehr viele Werte brechen förmlich durch die Decke nach oben. Ein Kandidat nach dem anderen schiesst nach oben, ein erstes Anzeichen das wir uns in der Tat in der dynamischsten Welle eines Aufwärtstrends befinden könnten, der "Welle 3" nach Elliott Wave. Hier sollte man geduldig zuschauen und die Kurse nach oben laufen lassen. Sogar Neuarragements kann man bei gewissen Aktien immer noch tätigen. Besonders schön ist es und sehr viel Spass macht es, wenn man in Aktien investiert ist und z.B. eine
Hugo Boss im Depot als sein Eigen nennt

Ich hatte dieses Wertpapier vor Weihnachten für 19,74 Euro erworben, aber auch hier lohnt sich sicher das Einsteigen immer noch.
Ich lass in der FAZ jetzt einen Artikel-
"Aktien zu teuer?"
Das denke ich keinesfalls, im Gegenteil, ich glaube wir haben noch sehr viel Luft nach oben, Korrekturen werden kommen, aber zunächst keinesfalls ein Bärenmarkt, das ist zumindest meine Ansicht.
Wenn ich mir z.B. den Wert General Electric beim Dow Jones ansehe, so ist im Jahreschart sicherlich ein enormer Anstieg zu beobachten...
Im längerfristigen Chart aber erkennt man, dass hier noch gewaltig viel Luft nach oben sein könnte?!!