Zitat:
Zitat von simplify
schliesslich haben die regierungen ja nach der grössten wirtschafts- und finanzkrise seit den 30ern jetzt auf boom umgestaltet.
irgendwo habe ich gestern sogar die schlagzeile "wollt ihr den totalen aufschwung? gelesen
.
|
Klingt doch alles wieder mal nach leichter Euphorie?! Auch ich habe am Dienstag in den Nachrichten der ARD um 20:00 Uhr folgende Sätze vernommen...
Zitat:
" Der Aufschwung steht auf einem sehr breiten Fundament, auch durch die Tatsache, dass die Aufträge langfristig gegeben werden!"
|
Ich habe mir diesen Satz mal gleich notiert

So etwas, oder auch Simplify´s Satz hört man sehr oft an gewissen Spitzen der Börse. In den Kursen sollten nun alle momentanen guten Meldungen eingespeist sein und auch ein gehöriger Zuschuss für die Zukunft. Wehe aber es läuft nicht richtig rund weiter, dann geht es sehr schnell kräftig in die Tiefe.
Ich möchte für den DAX mal wieder einen Tagestipp abgeben, mal schauen ob´s klappt?! Der DAX schliesst heute
unter 6200 Punkte 
die weisse Kerze vor 2 Tagen wird damit von einer schwarzen komplett umschlungen, dies wäre ein bearishes Signal.