Silber, täglich ein neues Jahreshoch
20.09.2010 - 11:51:58 Uhr
HSBC Trinkaus & Burkhardt
Frankfurt a. M. (derivatecheck.de) - Die Marktexperten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt schauen auf die Entwicklung des Silber.
Der Silberpreis strebe aktuell von einem Hoch zum nächsten. Dabei habe sich der Sprung über die Barrieren aus den alten Hochpunkten zwischen 19,43 und 19,79 US-Dollar, hier seien in den letzten zwei Jahren zuvor jeweils vier Mal Kursschübe zum Erliegen gekommen, als der erwartete Kurstreiber erwiesen. Die nächste Hürde lauere nun in Form des Mehrjahreshochs vom März 2008 bei 21,24 USD. Nach dem Überwinden des angeführten "Deckels" dürfte diese Marke aber nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Norden darstellen, so die Marktexperten. Als weitere Anlaufmarke sei bei rund 25 US-Dollar ein Hoch aus dem Jahr 1980 anzuführen.
Rückenwind komme von Seiten der trendfolgenden Indikatoren MACD und Aroon, die in den betrachteten Zeitebenen Tag, Woche und Monat positiv zu interpretieren seien. Sowohl unter chart- als auch unter markttechnischen Gesichtspunkten sollten Anleger weiter am Ball bleiben, so die Strategen bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt. Aufgrund des Bruchs eines Aufwärtstrends im Verlauf des Gold-Silber-Ratios mache das Edelmetall sogar auch relativ im Vergleich zum Gold eine gute Figur. Zur Absicherung bisher aufgelaufener Buchgewinne sollte der Stopp für bestehende Positionen aber auf die oben genannten Hochs bei rund 19,50 Euro angehoben werden.
Für weitere Informationen zu den Terminen nutzen Sie bitte die Verlinkung im Text. Eine ausführliche Übersicht der Daten des heutigen Tages wie auch vergangener Veröffentlichungen finden Sie im Termin-Topic. (20.09.2010/dc/a/r)
http://www.derivatecheck.de/artikel/...c-2111625.html