Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-11-2010, 07:45   #226
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Tja, wenn ich derzeit die Einzelwerte ansehe - dazu den Dax - dann stehen die Zeichen zunächst klar auf Long - auch wenn es mir nicht gefällt...
Moin Omi

Mhh, ich denke wir sehen das wohl sehr verschieden?
Ich habe auch wieder heute früh sehr viele Werte aus den USA angesehen, ich sehe keinesfalls "long".
Zugegeben, der Markt in Deutschland- und hier ganz speziell einige DAX-Werte laufen prima. Mein damaliger Favorit BASF z.B, Daimler als Spätzünder läuft auch gut, die Lufthansa und weitere Automobilwerte muss man hier besonders hervortuen.
Aber der Markt wird nicht von der breiten Masse der Aktien getragen. So hat der TEC-DAX schon eine erhebliche Kursabschwächung hinter sich und verzeichnet momentan aus meiner Sicht lediglich eine Zwischenerholung. Hier zeigt dann auch der mittelfristige Chart eine Deckenbildung, diese braucht natürlich seine Zeit bis zum endgültigen abrutschen! Neue Hochs sind beim TEC-DAX seit einem Jahr nicht geschrieben worden!!



Auch der M-DAX baut momentan lediglich eine Doppelspitze auf, der breite Markt sieht hier nicht so gut aus wie einzelne Werte, wie Software AG, oder meine damiligen Favoriten ProSiebenSat1 oder Hugo Boss,z.B.
Beim M-DAX muss man nun erst mal schauen ob neue Hochs geschrieben werden können?! Bis dahin sind es aber noch immer 100 Punkte!


Und das Sorgenkind USA sieht gar nicht rosig aus. Von wegen "long", wer hier long ist hat bei zumindest sehr vielen Aktien schon einen herben Verlust einstecken muessen.
Wie auch in Deutschland die Deutsche Bank (hier bin ich seit ein paar Wochen bislang mit Erfolg "short" sieht in den USA die Bank of America und natürlich die gesamte Bankenbranche gar nicht nach "long" aus!


Auch andere Aktien haben schon längst größere Verluste hinnehmen muessen. Wer hier "long" ist kann nur auf bessere Zeiten hoffen und ob die in absehbarer Zeit kommen werden.....





Längst sind sehr viele Aktien durch den Boden nach unten abgerutscht und verzeichnen momentan lediglich eine Zwischenerholung. Hier gibt es meiner Ansicht nach nichts dran rumzudeuteln! Guckst du...


Meine Shortpositionen in der Deutschen Bank sowie der RWE (letztere schon seit Juli 2010 dick im Gewinn nun!) haben sich gut entwickelt. Der "Short" im M-DAX lässt noch auf sich warten und natürlich meinen DAX-Short welcher ausgestoppt wurde möchte ich nicht vergessen ebenso zu erwähnen.
Nochmals: Der Markt wird nur von einigen wenigen ausgesuchten Aktien hauptsächlich getragen! Diese laufen natürlich blendend, aber andere Aktien, speziell in den USA sind schon seit geraumer Zeit auf Tauchstation.
Ich bin gespannt, aber der Knall kommt meistens völlig überraschend für das Publikum und dann die Aktien in der Hand zu halten und mit allen anderen durch das Nadelör nach draussen zu schlupfen..... Dies wird dann nur mit grossen Verlusten möglich sein!
Ich bin und bleibe "short" und keineswegs "long" und es sieht aus meiner Perspektive nicht nach "long" aus.
Aber an der Börse muss es mindestens 2 Meinungen geben, ansonsten käme kein Handel zustande
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten