Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-12-2010, 04:59   #229
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen
Da hast du recht Mustang
Auch ich habe mich vom Deutschen Aktienmarkt zunächst einmal abgewendet, obwohl man auch hier gute Gewinne mit "Short" machen kann. Hier wäre eine RWE und eine Deutsche Bank zu erwähnen, welche aber auch meiner Ansicht nach nun ein wenig Erholungspotential haben könnten.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir auch in Deutschland ziemlich weit oben, nahe der Decke uns befinden sollten. Hier noch auf ein gewisses eventuelles Restpotential nach oben zu spekulieren halte ich für nicht ratsam.
Ganz anders in den USA. Hier sieht es charttechnisch sehr prisant aus und bei vielen Aktien, auch vorher sehr gut laufende, sollte ein Abschlussmuster kurz vor der Vollendung, bzw. schon vollendet sein. Hier ist mir gestern und heute früh die MC Donalds aufgefallen. Diese hatte vorgestern einen plötzlichen markanten Anstieg über alte Hochs (bis 81 $), viel aber im laufe des vorgestrigen Tages wieder deutlicher zurück. Gestern ging dieser Rücklauf weiter (bis 78$) und bis zum Hoch entstand schon ein grösserer Abstand.




Ich habe mir somit diese, zunächst etwas merkwürdige Chartformation einmal genauer angeschaut und siehe da und staune, es ist ein klassisches diagonales Dreieck, auch Triangle genannt, welches äußerst gerne kurz vor Vollendung eines Aufwärtstrends zustande kommt. Sehr markant und schön zu sehen sind die 3 teiligen Wellenmuster ("a" bis "e"), eigentlich schon Lehrbuchhaft. Dieser Chart von MC Donalds verrät mir die Vollendung eines Abschlussmusters und wir sollten hier bereits mit dem gestrigen Tag in einer abwärtsgerichteten Korrekturwelle "A" uns befinden, denn auch die mittelfristigere Sicht verrät uns eine Vollendung der 5. Impulswelle, diese ist deutlich 5 teilig!

Wie gesagt, auch andere Charts in den USA zeigen mir eine Trendwende an. Neue Hochs sollten hier meiner Ansicht nach nicht mehr entstehen, im Gegenteil.....
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten