Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-12-2010, 11:55   #24
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Liebe TBBler,

jetzt ist es wieder soweit, heute ist Heiligabend und morgen Weihnachten.

Wenn ich auf dieses Jahr zurückblicke (und nicht nur dieses Jahr),

verging die Zeit wie im Fluge.

Oft höre ich wie Mitmenschen stetig jammern und klagen wie schlecht es ihnen geht.
Ob es das Wetter ist oder die Kopfschmerzen oder der böse Nachbar,
die Benzinpreise oder die Fernsehprogramme....usw.

Sollten wir nicht lieber froh und glücklich sein das es uns
vergleichsweise gut geht?



An Weihnachten sollten wir auch an alle denken,
die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen!!!



noch eine kleine Geschichte:

Zwei Bauarbeiter setzen sich in der Mittagspause jeden Tag zusammen und essen ihr mitgebrachtes „Vesper – Paket“. Der eine öffnet seine Schachtel und beschwert sich: „ Igitt! Mettbrötchen … ich hasse Mettbrötchen!“ Sein Freund sagt dazu nichts.
Am nächsten Tag lassen sich die beiden wieder zum Mittagessen auf einer Bank nieder. Und wieder öffnet der erste seine Schachtel, blickt hinein und sagt dieses Mal noch wütender: „ Schon wieder Mettbrötchen! Ich habe die bis obenhin satt! Ich hasse Mettbrötchen!“ Und wieder schweigt sein Kollege.
Am dritten Tag sitzen die Zwei erneut beim Mittag. Der erste Bauarbeiter öffnet seine Schachtel und brüllt auf: „ Jetzt habe ich aber genug! Tagein, tagaus das Gleiche! Jeden Tag Mettbrötchen. Ich will was anderes!“
Um ihm irgendwie zu helfen, fragt ihn sein Kollege: „ Warum bittest du nicht einfach deine Frau, dir mal was anderes zu machen?“
Verdutzt schaut ihn der Angesprochene an und antwortet: „ Wo denkst Du hin ? Ich mache mir mein Vesper immer selber!“
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten