Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 5 Tagen, am 17.03.11
Guten Morgen
Wie geht es weiter?
Wir sollten uns in der dominaten "c" Welle der übergeordneten Welle 4 befinden. Ich gehe jetzt mal davon aus, das das Tief bei 6435 gestern Abend gewesen war (bei 6445 ca. konnte ich ja long gehen), dann sollte das Ziel dieser Welle 4 in der Nähe von 6800 Punkten liegen. Letzteres aber würde ich nicht ausreizen, denn es sollte eine weitere fallende Welle folgen. Diese Welle 5 kann uns bis in den Bereich von 6195 Punkten beim DAX bringen!
Schaun wir mal.
|
Guten Morgen
Und das Tief war bei 6435, das Hoch lag in der Nähe von 6800 Punkten,- bislang war es nicht falsch

Mit etwas Geduld hätte man dies tatsächlich ausreizen können
Das Ziel ist also erreicht, die Erholungswelle 4 scheint dem Ende zumindest sehr nahe. Ich selber bin ja gestern früh bei einem Indexstand von 6807 beim DAX wieder short gegangen, das Ziel sehe ich momentan bei ca. 6360 Punkten.
Dies ist auch genau der Punkt, an welchem der DAX im Herbst nach langem hin und her nach oben ausbrach und wie wir heute wissen, bis zu dem Indexstand von 7450 Punkten lief, dem vermeindlichen Hoch des Bullmarkts.
Wie geht es jetzt weiter?
Der Rücklauf der Welle 4 scheint kurz vor dem Ende zu stehen, bzw. hat ein weiteres Hoch bei 6829 Punkten geschrieben. Auch vom Gefühl her spürt man, dass der Markt im Trend nach oben müde wird, sein Potential ausgereizt hat.
Und wenn ich mir dann zudem die Kerzencharts von
Australien z.B. genauer betrachte, so erkennen wir eine letzte Candle, die ein Umkehrsignal uns gibt (langer Docht nach oben, Körper klein und ganz unten).
Ähnliches beim
Hang Seng Index. Hier ist zwar zu dem Zeitpunkt, wo ich diesen Text tippe, noch nicht Handelsschluß, aber ich denke, dass sich hier nichts nennenswertes mehr ändert. Auch hier bildet sich ein Stern, welcher auf das Ende der Erholungswelle 4 hindeutet.
Ich wünsche einen interessanten Börsentag. -
Selber werde ich in den Garten gehen und etwas buddeln und pflanzen

Hoffentlich scheint die Sonne ordentlich über Schleswig-Holstein. Der Fernseher aber wird dauerthaft laufen und ich werde öfters einen Blick auf die Teletexttafel von N-TV werfen, welche ausschliesslich eingestellt ist

.