Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-04-2011, 20:54   #140
Morillo
TBB Family

Benutzerbild von Morillo

Ich sehe das wieder nal ganz anders - sorry. Demnach es so das man derzeit durch einen Länderfinanzausgleich ala Germania die Staaten zum handeln bewegt und den Staatsbankkrott abwendet.

ich finde es auch gut so - was eine Stabilität in Europa noch mehr und mehr fördert. Das rechtspopolistische Parteien jetzt einen Aufschwung haben ist die größte Gefahr für ein stabilies Euroland. Ich hoffe das Europa dieses Problem in den Griff bekommt. Das die Feinunze Gold immer weiter steigt ist meiner Meinung nach wieder eine spekulationsblase die bald platzt. Spätestens wenn Europa den großen Länderfinanzausgleich ratifiziert hat. Dann knallts wieder im Karton und da wette ich ...

Das die Geldpolitik nicht so einfach ist wie sich so mancher Analyst sich das vorstell muss doch jedem im klaren sein. Man sehe nur den yen an.

Das Europa in eine gute Zukunft steuert sehe ich als sehr sehr gut - die USA wird auf lange sicht in den konkurs steuern. Schon heute hat Deutschland eine 60% export in die EU Länder und vieles in China - und bald Japan. Japan wird auf alternative Energien umsteigen das ist schon mal fakt - wenn wir es schaffen Deutschland Atomfrei zu machen werden wir hier einen hype erleben das noch größer ist als das wirtschaftswunder nach den krieg

Amerika wird sich schwer tun - Obama will eine größere Ölunabhängigkeit - sie müssen in Alternativen Anlagen investieren. Schon jetzt betreibt Google seine Server ausschließölich mit Solarstrom....

Ich bin gespann in 10 Jahren. Dann wenn wir den Atomausstieg schaffen und Europa gefestigt ist dann gehts hier rund.