Zitat:
Zitat von Börsengeflüster
Guten Morgen
Ich denke das wir nach der ersten Trendwelle abwärts nun wie erwartet in der Erholungswelle 2 nach oben sind (eingetroffen und noch laufend?).
Hier zähle ich momentan die Welle "a", welche beendet sein könnte. Es sollte die Welle "b" wieder etwas nach unten laufen (eingetroffen und beendet).
Ziel wäre der Bereich mindestens um 7350 Punkte, aber auch ein Stück tiefer (eingetroffen, das Tief war bei 7292).
Danach folgt heute oder am Montag eine fünfteilige Aufwärtsbewegung (Welle "c") mit Ziel um die 7500 Punkten (eingetroffen und -fast-beendet?).
Dies lässt sich momentan aber noch nicht genauer analysieren, aber von der Tendenz her sollte es schon passen  
Nach Ausbildung dieses Szenario erwarte ich stark fallende Kurse.

|
Guten Morgen
Bin wohl auf der richtigen Welle, jedenfalls klappts ganz gut. Wir könnten das Hoch der Erholungswelle 2 schon am Freitag gesehen haben, es lag bei 7501 Punkt beim DAX, also fast exakt nach den Wellen von mir vorausberechnet (7500).
Wir sollten nun alsbald in die Welle 3 eintauchen, es könnte noch ein Weilchen seitwärts gehen, aber ich denke, dass es nun etwas stärker nach Süden gehen wird. Ob heute schon oder am Dienstag bleibt abzuwarten, ich werde jedenfalls bei einem günstigen Moment neue Shorts mir in das Depot legen. Das Ziel dieser Welle 3 sollte mindestens 7000 Punkte, wahrscheinlich aber tiefer liegen?!
Einen schönen Börsentag wünsche ich euch