Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-06-2011, 08:31   #255
Ramto
TBB Family

Benutzerbild von Ramto

Weißte, OMI, ich habe noch die Zeit im Koppe, als ich mich an den Prognosen von renommierten Analysten (auch studierte Leute) beim Aktienkauf orientierte und mich furchtbar in die Nesseln setzte, obwohl eben diese Leute weitgehend auch auf die Gesetzmäßigkeiten beim Börsengeschehen setzten und so sicher argumentierten, dass jedem Zweifler sein Tun als unmoralisch erscheinen musste...

Zur Zeit ist es vorrangig Griechenland, ja. Auch die Schwächen der paar anderen decken wir noch mit ab. Unsere Wirtschaft boomt ja. Doch wir würden es auch tun, wenn es nicht der Fall wäre.

Ich (nicht nur) schließe einen schwelenden Flächenbrand jedoch nicht aus, wo am Ende auch unsere Muckis nicht mehr ausreichen könnten und alle klugen Auf- und Gegenrechnungen dieser Art ad absurdum geführt werden.
Damals waren die Analysten dann auch ziemlich stille und zogen den Vorhang vor, wollten am liebsten unsichtbar sein, nie was Definitives gesagt haben.
Ich halte die Unwägbarkeiten für größer als die Berechenbarkeit. Das habe ich im Laufe der Jahre so angenommen.