Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-08-2011, 16:55   #2208
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern Beitrag anzeigen
So hab mal Gewinne mitgenommen beim DAX-Stand von 6790 ca. Ich denke es geht noch ein wenig tiefer zunächst, aber ausreizen mag ich bei solchen Gewinnen dies nicht. 100 Prozent Gewinn ist doch ein schöner Lohn.
Bin mal auf morgen gespannt, ein vorläufiger Ausverkauf signalisiert dann wohl das Ende der Welle 3?!

Ein Börsianer oder Spekulant welcher schon länger sich mit der Börse und deren Launen befasst, wird sicherlich den kleinen Ausverkauf heute Nachmittag gemerkt haben. Nur raus dachten sicherlich sehr viele. Darauf hatte ich eigentlich nur gewartet und gehofft. Das es noch ein Tief unter 6674 geben könnte dachte ich mir schon. Das es aber bis 6543 runter ging, ist schon mit einer Minipanik zu erklären.
Bei 6625 habe ich mir ein paar "Longs" gekauft und setze nun, ausgehend vom Tief bei 6543 Punkte beim DAX, tendenziell auf eine Erholungswelle 4, in die Gegenrichtung nach oben. Das Ziel sollte bei normalen Rückläufen etwa bei 6810 Punkten sein.
Fakt ist, es gab einen Ausverkauf, der Markt ist völlig überverkauft, die Wellenlänge stimmt; für eine Gegenbewegung von 1 bis 2 Wochen steht eigentlich nichts im Wege. SchaUN WIR MAL

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline