Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-09-2011, 18:00   #3024
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
ist aber auch schon WItzig wenn man den Chart anschaut der Dow läuft an der Trendline langsam immer weiter Hoch das obwohl der Euro immer weiter Bröckelt.
Ich sag mir das kann nicht gut gehen aber das hält den Dow nicht davon ab weiter hoch zu laufen.
Bin mal gespant wie lange das so weiter geht.

Jetzt ist der Dow doch raus gefallen hat sich aber beachtlich schnell wieder gefangen.
Ich habe das Spielchen auch besonders im Auge Mustang! Ich glaube dein Gefühl "das kann nicht gutgehen" könnte passen.
Hab mir gerade nochmals sehr genau die Charts von Amerika angeschaut. Es sieht danach aus, das wir nach der Welle 4, die erste Welle der übergeordneten 5 nach unten gegangen sind und wir nun diese erste Welle mit der namentlichen Welle 2 nach oben korrigieren.
Nehmen wir mal den Nasdaq Comp. Index .



Er hatte eine abc x abc Korrektur in Welle 4. Danach könnte Welle 1 der übergeordneten Welle 5 nach unten von 2643 bis zum Tief von 2420 in einer gut erkennbaren fünfteiligen Welle gelaufen sein.
Guckst du


Das sind 223 Punkte abwärts. Wenn meine Vermutung richtig ist, dass wir nun in der Welle 2 der übergeordneten Welle 5 nach oben korrigieren, dann wäre in etwa das Erholungspotential als Ziel bei 2557 Punkte beim Nasdaq Comp (möglich ist aber auch ein kürzere Korrektur!).
Danach erst folgt die dominante Welle 3 und hat nach der Elliotttheorie ein Potential von 360 Punkten abwärts im Normalfall! Das Ziel wäre also zunächst 2197 Punkte. Dann sollte es leicht wieder aufwärts gehen um in der letzten Welle bis an die 2000 er Marke oder tiefer zu gehen.



Entwarnung ist also nach der Wellentheorie noch nicht angesagt. Alles was wir zur Zeit erleben ist nichts anderes als eine "Bearmarktralley".
Die Bullen müssen sich wohl noch etwas gedulden, bis sie wieder am Zug sind?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline