Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-10-2011, 09:33   #3375
simplify
letzter welterklärer

Benutzerbild von simplify

heute geht es mit gewinnmitnahmen in die woche. der DAX derzeit bei 6260 punkte.
in den medien wird die von schäuble angekündigte transaktionsteuer genannt, das glaube ich weniger.
diese steuer wird es wohl global nicht geben. ich denke nicht mal EU weit ist das durchzusetzen, die briten müssten ja dann wohl mit dem klammerbeutel gepudert sein. also wird es die steuer nur bei den euro-ländern geben. den vorteil dürften die mieter im raum frankfurt haben, denn dort wird es eine abwanderung ähnlich der schliessung von kasernen geben.
derivate sollen nicht mehr ausserhalb von börsen gehandelt werden dürfen. somit ist der handel von hebelzertis kostengünsitg beim eigenen broker nicht mehr möglich. treffen tut das die kleinzocker, die grossen adressen handeln den future kostengünstig in london, new york o. hongkong.

im handelsblatt-online ist die schlagzeile heute, die autokonzerne geben rabatte wie zuletzt vor 5 jahren. BMW gibt auf die 3er serie bis zu 30%.
ich denke bei den berichten zu Q4 wird sich das in den bilanzen wiederspiegeln.

ich hoffe niemand hat die westag aktie im depot, die verlieren mit einem schlag 25% heute nach unternehmenszahlen.

Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline