Nicht den Sternen, aber den Wellen nach zu urteilen war´s das
. Das schöne Beispiel Henkel lässt mich meine Anschauung deutlich festigen. Welle c sollte mit dem heutigen Tag beendet worden sein und ich habe beim DAX-stand 6170 nochmals puts nachgekauft.
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 03.01.2012
Henkel AG- die Analyse
Ich kann mir, wie geschrieben, absolut nicht vorstellen, dass wir den Bearmarkt verlassen haben und ein neuer Bullmarkt ist entstanden, mit tendenziell steigenden Kursen, zumal einwandfrei im Vorfeld, wie hier bei Henkel, eine steigende Fünferwelle existiert, dass muss mit wenigstens 2 fünferwelle abwärts korrigiert werden und wir hatten nur eine!! Als schönes Beispiel möchte ich dir die DAX-Aktie Henkel vorstellen. Hier die Analyse zum nachdenken und selberurteilen 
Ps. Ich bin "short" hier mit Stop 50,16
Hier der aktuelle Chart:

|
Anmerkung vom 10.01.2012:
Beim kurzfristigen Chart von
Henkel sind deutlich die fünf Wellen der Welle "c" zu sehen. Die Korrektur der 1. abwärtsgerichteten Welle sollte heute, spätestens mit einem kleinen weiteren "Minihoch" vollendet worden sein, das heisst, übergeordnet die
Welle 2.
Die normalerweise
sehr dominante Welle 3 sollte bei Henkel abwärts nun beginnen und was für die
DAX-Aktie Henkel gilt, zählt meiner Ansicht nach auch für die anderen Werte, zudem sehr viele einen sehr ähnlichen Chart besitzen (
BASF z.B) !!