Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-02-2012, 17:55   #479
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
neuerdings ist der sentimentindex bei der euwax längere zeit schon im plus. auch im monatsbereich hat das ganze ins plus gedreht.

man kann also davon ausgehen, dass die grosszahle der shortseller erstmal aus dem markt ist. neue kurssprünge nach oben durch shortsquezze sind daher unwahrscheinlich.

wenn nun alle so positiv sind, dann könnten die grossen adressen versuchen ihre papiere wieder jemanden anzudrehen.
ich denke es dürfte eine erste konsolidierung bald kommen. unter 6750 muss man aufpassen was man tut.
Und genau so ist es geschehen
Ich beobachte diesen Sentimentindex auch schon seit einer geraumen Zeit. Lass ihn mal ins Plus drehen, so dachte ich mir die letzten Tage, dann kann die Korrektur starten.

Ist es denn nur eine Korrektur, oder ist es das Hoch der Welle "c"??
Gut, das warten ich jetzt mal in Ruhe ab. Wir hatten doch tatsächlich noch ein neues Hoch heute geschrieben (hätte ich nicht gedacht) , aber nun sollte die Korrektur laufen. Wichtige kurzfristigere Widerstandslinien sind heute gefallen, von der Candlesticktheorie her könnte sich eine negative Kerze gebildet haben, und wenn ich mir viele Einzelcharts und Ländercharts betrachte, so sind wir lediglich an der 200 Tagelinie angelangt, bzw. haben diese etwas überschritten. Wie schon mal erwähnt, solange die 200 tagelinie nicht steigt, ist kein Trendwechsel fakt! Hier der interessante Chart von Österreich..

Zudem wurde der Dow Jones zwar ein paar Punkte über dem Hoch vor einem Jahr gehandelt, doch kennt man diese Situation nur allzugut bei einer vermeindlichen Bildung eines "Flat´s" (stark bearishes Umkehrsignal) und "M" Deckenbildung

Dem von mir stark beachtete Program "Uwe Lang- die 6 Phasentheorie" welches am 15.02.12 ein Kaufsignal auswerfen wird, widerspreche ich zunächst. Die kommende Korrektur muß zunächst deutlich analysiert werden!

Und da wäre noch......

Index für Schifffahrtsraten (Welthandel)

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (08-02-2012 um 18:03 Uhr)
Börsengeflüster ist offline