Zitat:
Zitat von cade
.....deswegen denke ich dass der liquiditätseffekt nicht so hoch ist. was meint ihr ? treiben die 500 mrd. noch die kurse vom dax oder nicht ?
|
Keinesfalls, so denke ich. Die Banken kaufen evtl. nur noch Aktien mit einer sehr guten Rendite, wie eine RWE z.B. Für den Rest der Welt aber wird die Liquidität sich nicht bemerkbar machen, das ist meine Einschätzung.
Früher waren Niedrigzinsphasen immer ein gutes Signal zum Einsteigen, denn darauf folgte in schöner Regelmäßigkeit ein Wirtschaftsboom. Diese Zeiten sind aber vorübergehend vorbei. Es folgt die Rezzesion mit einer gehörigen Depression, es muß so kommen, wir kommen hier nicht dran vorbei. Die Schulden müßeen weltweit erst weg, zumindest stark reduziert werden, vermutlich mit einem kräftigen Währungsschnitt. Und das wird jeder spüren, ob arm oder reich, ob alt oder jung.
Die Rente ist sicher, die Banken sind sicher, Lebensversicherungen sind sicher, Altervorsorgeversicherungen sind sicher, Immobilien behalten ihren Wert, Aktien sind sicher, Gold ist sicher
.........ich sage, von wegen, wir werden es erleben, ich bin mir sicher!