Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-08-2013, 06:54   #856
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

....und guten Start in die neue Woche!


Mal schauen ob wir ein erstes fünfteiliges Wellenmuster nach Abschluß der Welle 2 im Kreis hinbekommen.

Es gibt noch andere Zählungen, die aber relativ ähnlich letztendlich verlaufen.

Hier nun die Wochenstartanalyse




Ps. Die meisten Charts der USA sehen grottenschlecht aus und zeigen deutliche Umkehrmuster, wehe wenn die Blase jetzt platzt

Hier die Cerner Corp. Aktie, welche in den letzten 20 Jahren 50 fach gestiegen ist. Natürlich kann man sagen, dass diese Aktie eine berechtigte Ausnahme darstellt, aber dem muss ich entgegenhalten, es sehen sehr sehr viele Aktien dort so aus. Deutlich als Blase zu identifizieren.
Bei diesen Charts kommen mir zwangsläufig immer wieder die Worte vom alten Kostolany in den Kopf...
Zitat:
Die Geschichte der Börse ist eine Folge von Boom und Börsenkatastrophen. Boom und Börsenkrach sind ein unzertrennliches Gespann, der eine kann nicht ohne den anderen sein. Im Zeichen der Prosperität schwellen die Booms gemächlich an. Schließlich ist fatalerweise ein Ballon daraus geworden, der durch einen Nadelstich platzen kann.

Eine Gesetzmäßigkeit der Börsengeschichte ist: kein Börsenkrach, kein Knall, dem nicht ein Boom vorangegangen wäre, und kein Boom, der nicht mit einem Börsenkrach endet.

André Kostolany



Um euch mal meine Strategie zu verdeutlichen, habe ich ein Musterdepot nach meinem System, welches sich ausschließlich nach der Elliott Wave Theorie richtet, angelegt.
Hier geht's zum Depot, ich werde es auf dem laufenden halten.
Hier bitte klicken
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (19-08-2013 um 07:02 Uhr)
Börsengeflüster ist offline