Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-06-2004, 23:01   #9
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
simplify schrieb..
Zitat:
meine frage ist, können die anderen indices noch steigen, wenn der DOW jetzt an seinen alten höchstständen hängen bleibt o. gar nach unten abdreht.
denn mal ehrlich, warum sollte bei künftig steigenden zinsen der DOW noch stark zulegen?
Ich würde sagen, die anderen Indices können nicht steigen, wenn der Dow seitwärts geht oder fällt!
Doch das Problem ist, das der DOW meiner Ansicht nach auch nach oben ausbricht und neue "all-time-highs" erreichen wird.
Die Zinsen werden steigen, aber nicht in einer solchen Geschwindigkeit wie wir es in den Phasen nach dem Krieg oft erlebt hatten und sogar in den 90er Jahren noch erlebten. Bis die Zinssteigerungen spürbar werden dauert dann sicher noch eine ganze Weile und wenn sie spürbar sind, dann sollte man schon wieder ans Aktienkaufen denken, denn dann weiss das jeder , das es nun erst mal abwärts mit der Konjunktur geht. Und wenn das jeder weiss, dann krachen die Börsen erst mal bis zu ihren dann sehr bald erreichten Tiefs!
Aber es geht nicht abwärts mit der Konjunktur zum jetztigen Zeitpunkt. Und welche Konjunktur meinen wir denn überhaupt? Das bisschen was in der letzten Zeit nun besser geworden ist, ist doch noch keine Hochkonjunktur! Meinst du es geht nun schon wieder abwärts, wo es doch gar nicht erst gross aufwärts gegangen ist. Denke bitte an Japan und die Banken die sich sanieren müssen, wenn Greenspan nun abwürgt, droht ungemach!!!!!!! Er wird ganz bewusst ein wenig mehr Inflation in kauf nehmen und nehmen müssen!! Nein, das glaube ich nicht und das kann sich niemand leisten den kleinen Keim sofort wieder zu ersticken!!!!!
Und deshalb wird Greenspan sehr sehr sehr vorsichtig und moderat anheben, hauptsächlich auch aus dem Grund, weil wir derart tief sind mit den Zinsen (absolutes Nachkriegsrekordniveau!!) , welche zumindest erst mal ein wenig an die Normalität der Vergangenheit angepasst werden müssen. Ein Anstieg um 1 Prozent bei den Leitzinsen bedeutet immer noch einen absolut niedrigen Zins!! Die Börsen werden sicher bald weiter aufwärts gehen zumindest noch in diesem Jahr. Einen Bärenmarkt werden wir evtl. 2005 bis evtl. 2006 erleben, aber niemals so schlimm wie in jüngster Vergangenheit. Aber nun lass uns die bald beginnende Hausse geniessen! Einmal so tippe ich könnten wir noch die 3930 testen, das ist die allerletzte Chance noch mal aufzuspringen. Aber zum Glück gibt es verschiedene Meinungen an der Börse, sonst würde sie sich ja auch nicht bewegen
Viele Grüße nicht nur an simplify euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten