Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-08-2004, 23:41   #207
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
Jaguar und "DC": Planet McLaren ist nicht Planet Ford


David Coulthard möchte unbedingt auch 2005 Formel-1-Rennen fahren

(F1Total.com) - David Coulthards lange Karriere als McLaren-Mercedes-Pilot wird mit dieser Saison zu Ende gehen. Der Schotte könnte den "Silbernen" höchstens als Testfahrer treu bleiben, doch der 33-Jährige möchte auch kommendes Jahr Rennen fahren. Während "DC" bei BMW-Williams wohl nur theoretische Chancen besitzt, Teamkollege von Mark Webber zu werden, sind die Chancen größer, dass er bei Jaguar Nachfolger des Australiers wird.

"Wir würden David gerne im Team haben, aber zwischen den Budgets eines Top- und Mittelfeld-Teams liegt eine Welt", wird ein Teaminsider vom 'Sunday Mirror' zitiert. "David mag vielleicht ein Problem haben, sich daran anzupassen. Aber er wäre für das Team ideal. Er muss in die reale Welt eintauchen. Er ist es gewohnt, auf dem Planeten McLaren zu leben. Er muss sich daran erinnern, dass dies der Planet Ford ist."

Gute Karten hat David Coulthard bei Jaguar, weil man sich dort einen britischen Fahrer wünscht und weil der Schotte mit seinem Auftreten perfekt zum Image des Unternehmens passen würde. Nach Informationen der 'News of the World' möchte Coulthard sich sehr bescheiden geben, was seine Entlohnung angeht und will lediglich die Kosten für Flüge mit seinem Privatjet zu Tests und Rennen sowie die Betriebskosten seines Motorhomes gedeckt wissen. "Ich bin immer noch ein leidenschaftlicher Rennfahrer", so Coulthard. "Geld war nie meine Motivation gewesen und ich möchte auch kommendes Jahr Rennen fahren."


(F1Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten