Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-09-2004, 21:02   #21
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Zitat:
jetzt kann natürlich gut sein das der ansonsten so schwache Börsenmonat September gar nicht so schlecht laufen wird ,

und der September hat mir freundlicherweise diesen Gefallen getan und uns Freude gemacht


Dow Jones Stand 1.Sep. 10,168.46 -- Stand heute 10,244

Nasdaq Stand 1.Sep 1,838.10 -- Stand heute 1,920

Nasdaq 100 Stand 1.Sep 1,368.68 -- Stand heute 1,434


und zuguterletzt der gute alte

DAX Stand 1.Sep 3,785.21 -- Stand heute 3991,02





doch denke ich mal ohne eine grossartige Analyse erstellen zu wollen , diesmal wird ein kurzfristiger Einbruch bzw. Konsolidierung gezwungenerma0en saisonbedingt im Oktober erfolgen , wie hoch dieser ausfällt .... (who knows )

zuerst kommts natürlich drauf an wie die Arbeitsmarktdaten am 8.Oktober ausfallen , zudem fängt in Kürze die Gewinnwarnungssaison an , da wird das eine oder andere US-Unternehmen , vorallem bei den Hightechs eine Ertragswarnung aussprechen und könnte die Märkte nach unten ziehen

dann kommt es darauf an wie die Ertragszahlen und die dazugehörigen Ausblicke ausfallen , am 7.Oktober eröffnet Alcoa traditionell die Earningssaison , von denen ist allerdings nichts zu erwarten , die haben im Vorkreis schon gewarnt , am 8. folgt General Electric , bis dann auch Yahoo am 12. Oktober seine Zahlen vermeldet , ab dann folgt eine Welle von wichtigen US-Unternehmen die dann auch ihre Ergebnisse melden


und schlussendlich das alte Leiden mit dem Ölpreis der aktuell wieder auf 47,10$(Light Crude Oil) steigt , bereitet nicht nur bei mir Kopfzerbrechen

wenn ich mir so die US-Indices ansehe , besteht noch ein kleiner Spielraum nach oben , die Signale beim MACD weisen aber schon auf eine baldige Konsolidierung hin , sowohl beim Dow als auch beim Nasdaq Composite (im Juli/Aug enorme Kursschwäche ) der den Dow im September deutlich abhängen konnte und einigen Unternehmen zu grösseren Kurszuwächsen verhalf

die Börse ist keine Einbahnstrasse und eine Konsolidierung wäre zum jetzigen Zeitpunkt nur gesund damit die Börsen zu einem neuen Höhenflug ansetzen können , natürlich kann es auch ganz anders kommen als von mir beschrieben , it`s just my view

lassen wir uns überraschen was uns der Öktober beschert



Förtsetzung folgt
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten