Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-09-2004, 05:26   #82
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Das mit den 5 Wellen erwähnte ich auch schon und sie vielen mir ebenso deutlich auf wie dir! Diesmal war ich aber schneller

Zitat:
Börsengeflüster schrieb am 15.09.04...Auch nach Elliott Wave steht eine Korrektur (Seitwärtstrend, leicht bis mäßig abwärts) bevor! Wir haben in der ersten übergeordneten Welle des neuen Aufwärtstrends nach Elliot Wave, 5 untergeordnete Phasen bald hinter uns

Ich stimme dir auch hier in diesem Thread völlig zu, wir haben diese erste Welle im aufwärtsgerichteten Trend(nach Beendigung der 5 Konsolidierungswellen auch Bullflag genannt) zum Abschluss gebracht. Nun folgt die erste Konsolidierungswelle- also die Welle 2 nach Elliott Wave Theorie, ich schrieb ja ebenso schon darüber! Sie kann wie ein W aussehen, aber auch wie ein Zick-Zack (abwärts,seitwärts,abwärts). Letzteres will ich nicht hoffen, denn dann hätten wir erst die Hälfte der Konsolidierung hinter uns (ca. 90 Punkte). Also blicken wir mal lieber auf die W-Bildung Nun wieder hoch (und dabei schliessen wir dein GAP! ) dann nochmals runter bis 3900, dann nach oben (schon als erster Impuls der neuen "Welle 3" und dann ab die Post. Dann hättest du deine 3 Wellen, die soweit ich weiss in einer Konsolidierungsphase (Phase 2 und 4) vorherrschen. Ist das so richtig salemalaikum? Bitte um Korrektur wenn auch die abwärtsgerichteten Trends 5 Wellen haben sollten?!
Gruss Dieter (Börsengeflüster)

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (25-09-2004 um 05:36 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten