Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-10-2004, 23:28   #300
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
Rubinho will seinen großen Traum erfüllen

21.10.2004


Für einen brasilianischen Formel-1-Piloten gibt es nichts größeres, als den Heim-Grand-Prix zu gewinnen. Rubens Barrichello will sich diesen Traum endlich erfüllen und in seinem "Kinderzimmer" ganz oben stehen.

...

Quelle: sportal.de


Großer Preis von Japan in Suzuka
08.-10. Oktober 2004 - Zeitangaben in Mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)



1. Freies Training
08. Oktober 2004, 04:00-05:00 Uhr


2. Freies Training
08. Oktober 2004, 07:00-08:00 Uhr



3. Freies Training (gestrichen)
09. Oktober 2004, 02:00-02:45 Uhr


4. Freies Training (gestrichen)
09. Oktober 2004, 03:15-04:00 Uhr


Vor-Qualifying
10. Oktober 2004, ab 02:00 Uhr
Ergebnis Chronologie

Qualifying
10. Oktober 2004, ab 03:00 Uhr


Rennen
10. Oktober 2004, ab 07:30 Uhr





Button und Richards: Friede, Freude, Eierkuchen


von Fabian Hust (Autor kontaktieren) 21. Oktober 2004 - 21:07 Uhr

(F1Total.com) - Eigentlich wollte Jenson Button 2005 für BMW-Williams an den Start gehen, doch das 'Contract Recognition Board' (CRB) hat anders entschieden. Also wird der Brite auch im kommenden Jahr für das BAR-Honda-Team an den Start gehen (müssen). Der 24-Jährige bedauert die Entscheidung des 'CRB', die am Mittwoch bekannt gegeben wurde. Am Donnerstag präsentierten sich Button und sein Teamchef David Richards nun demonstrativ vor der Presse als Partner, mit einem Lächeln auf dem Gesicht und mit einem Arm auf den Schultern des Anderen.

Vor den Medien war es auch an der Zeit, einige Dinge aus der Welt zu räumen: "Ich denke, dass wir beide ein paar Dinge gegenüber der Presse gesagt haben, die wohl keiner von uns hören mochte", so Button. Es sei aber gut gewesen, dass bestimmte Dinge angesprochen worden sind, nun könne man offener miteinander reden: "Wir sagen, was wir denken." Auch Richards hat das Thema abgehakt: "Denkt ihr denn nicht, dass man in Beziehungen manchmal durch Höhen und Tiefen geht? Ich kenne keinen, der in einer starken Beziehung ist und durch keine Höhen und Tiefen geht. Schlussendlich gehen wir aus dieser Situation stärker hervor."

Offene Worte sprach Jenson Button auf der Pressekonferenz in Sao Paulo dann auf die Frage an, was er angesichts der Entscheidung des 'CRB' gedacht hatte: "Es ist ein wenig enttäuschend, aber man kann im Leben nicht alles haben. Wenn man sich die vergangenen Monate anschaut, dann war das Team in einer schwierigen Lage immer noch fähig, ein paar sehr gute Ergebnisse herauszufahren und ich denke, dass wir immer noch ein sehr gutes Jahr haben können, wenn wir uns alle auf die kommende Saison konzentrieren." Der Teamboss sieht es übrigens ähnlich. Auch er hebt die Leistung des Teams lobend hervor, die es während der doch schwierigen vergangenen Wochen gezeigt hat.

Wie es mit Button danach weitergeht, wollte er übrigens nicht kommentieren, auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass er eben ab 2006 wieder im Williams sitzen wird. Button war der Ansicht - und er ist es wohl immer noch - dass Williams ihm die bessere Möglichkeit verschaffen könnte, Weltmeister zu werden. Richards gibt zu, dass er intensive Überzeugungsarbeit geleistet hat, doch er wirft den Ball gleich zurück zu seinem Fahrer: "Wir alle machen Zeiten in unserem Leben durch, in denen wir uns etwas unsicher sind, ob wir auf das richtige Pferd gesetzt haben. Jenson hatte im Sommer ein paar schlechte Rennen, der Frankreich- und Großbritannien-Grand-Prix waren wohl die beiden schlechtesten Rennen. Wir alle haben Zweifel. Ich ebenso und manchmal muss sich auch Jenson diese angesichts seiner Umstände machen."

Richards möchte das Team nun versuchen weiter zu festigen. Da ist es aus seiner Sicht nur logisch, dass Button nicht doch für Geld an Frank Williams freigegeben wird: "Ich habe von Anfang an klar gestellt, dass das Team gegenüber Jenson verpflichtet ist und keine finanzielle Angelegenheit wird jemals unsere Meinung darüber verändern. Das habe ich gegenüber Frank von Anfang an absolut klar gestellt." Auch Button, der die letzten Monate als "ziemlich auslaugend" beschreibt, bestätigt, dass er 2005 für BAR-Honda fahren wird.

Noch vor dem 'CRB'-Entscheid machte das Gerücht die Runde, Button könnte sein Management wechseln, sollte er nicht für einen Wechsel zu BMW-Williams freigegeben werden. Nun wurde der Name Nav Sidhu herumgereicht, doch der Pressesprecher von Jaguar hat die Berichte längst dementiert. Button selbst gibt sich bedeckt, gesteht aber ein, dass er schlecht beraten wurde: "Der einzige Grund, warum ich an einen Teamwechsel dachte, war die Tatsache, dass ich nicht glaubte, dass der Vertrag für das kommende Jahr gültig ist. Es hat sich herausgestellt, dass ich ein wenig inkorrekt beraten wurde. Aber es dreht sich nicht nur um eine Person sondern um eine Gruppe von Leuten."

Ein wenig kann David Richards verstehen, dass Jenson Button an einen Teamwechsel dachte: "Wir sind natürlich ein junges Team. Als ich mich vor der Saison mit der Presse zusammengesetzt hatte, hätte wohl keiner davon gewagt zu träumen, was wir in diesem Jahr erreicht haben. Es ist ziemlich klar, dass die Zahlen anderer Teams etablierter sind als die unsrigen. Das ist eine Tatsache, die ich nicht leugnen kann, und aus diesem Grund ist es nicht unvernünftig von einem jungen Fahrer diese anzuschauen und zu denken, dass die Zahlen bei Williams für sich sprechen und zu hinterfragen, ob sich BAR langfristig gesehen definitiv entwickeln wird."

Das Thema BMW-Williams ist für Jenson Button zunächst abgehakt, Fragen hierzu wollte der Rennfahrer nicht mehr beantworten: "Wir schauen zunächst einmal auf das kommende Jahr, das in meiner Karriere sehr wichtig ist und ein sehr wichtiges für das Team sein wird. Wir müssen uns hinsetzen und die Pläne mit David und dem Rest des Teams und mit Honda diskutieren." Die Zielvorgabe bleibt die gleiche wie bei der Verpflichtung Jenson Buttons: Der Brite soll mit dem Rennstall in der kommenden Saison um den WM-Titel fahren.

Quelle: F1Total.com
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten