Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-07-2002, 21:58   #165
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Talking also das ist ja wohl jetzt echt der brüller

Weil sich die Bundesregierung in die Geschäfte der Telekom einmische, wollen amerikanische Aktionäre sie verklagen. Der Schadenersatz könnte erheblich sein.

Amerikanische Aktionäre der Deutschen Telekom sollen eine Klage gegen die Bundesregierung prüfen. Der Hauptaktionär Bundesrepublik Deutschland habe «unbotmäßigen» Einfluss auf Aufsichtsratsmitglieder der Telekom ausgeübt, berichtet die «Bild»-Zeitung.
Mit dem Einfluss ist die Diskussion um die Nachfolge für den Noch-Chef Ron Sommer gemeint. Nie wurde in einem Großunternehmen, an dem die Regierung beteiligt ist, so offen über einen Nachfolger debattiert.

(man beachte vor allem diesen satz)Dadurch sei dem Ansehen des Unternehmens und auch den Aktionären Schaden entstanden (hmmm...ich dachte wirklich das unternehmen hatte vor der nachfolgedebatte schon schwere ansehensprobleme ), argumentieren die potenziellen Kläger.

Sollte einer solche Klage tatsächlich Erfolg haben, kämen auf die Bundesregierung enorme Schadenersatzforderungen zu. (nz)


quelle: netzzeitung.de


ps: glückwunsch snowfun damit hast du aber jegliche aufnahmekriterien in den club der börsenverlierer verwirkt
  Mit Zitat antworten