Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-01-2005, 10:07   #12
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
aus einem wo thread:

Viele Nachrichten zu den Fundamentals hab ich nicht gefunden. 1.Halbjahr 2004 war mies, Umsatzrückgang, fetter Verlust 0,56 cent/Aktie, Kapitalerhöhung zu 1 Euro /Aktie war nötig.... also war Kapitalausstattung bescheiden.

und dann noch was von der homepage:

PRESSEMITTEILUNG

Hauptversammlung der Winter AG: Konsolidierungsprogramm erfolgreich gestartet - Umsatz und Ertrag für 1. Quartal über Plan


Olching bei München, 8. Juni 2004
Mit einer Präsenz von etwa 85 Prozent der Aktien (5.180.411 Stückaktien) fand am 7. Juni 2004 in München die diesjährige Hauptversammlung der Winter AG, eines der führenden Unternehmen der Chipkartenbranche statt. In Abänderung zu dem in der Tagesordnung veröffentlichten Vorschlag schlug der Aufsichtsrat vor, zum Abschlussprüfer die Ernst &Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Stuttgart, Niederlassung München zu bestellen. Zu diesem Schritt hat der Aufsichtsrat sich entschlossen, um den gestiegenen Transparenzanforderungen in der Abschlussprüfung durch turnusmäßigen Wechsel des Prüfers Rechnung zu tragen. Der Antrag wurde antragsgemäß von der Hauptversammlung ange-nommen.

Bedingt durch seine Berufung in den Vorstand der Winter AG stand Peter Stieger nicht wie vorgesehen zur Wahl in den Aufsichtsrat zur Verfügung.
An seiner Stelle schlug der Aufsichtsrat Herrn Florian Amrein vor. Amrein wurde wie auch der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Fernando Dal Zotto und die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrates Dr. Stephan Bieri, Jean-Pierre Bourquard sowie Susanne Winter und Lorenz-Georg Winter mit großen Mehrheiten von jeweils über 99 Prozent gewählt.

Der ursprünglich vorgesehene Beschlussantrag u.a. zur Neuregelung der Aufsichtsratsbezüge wurde nicht zur


Abstimmung gestellt. Im Übrigen folgte die Haupt-versammlung den Beschlussvorschlägen der Ver-waltung ebenfalls mit großer Mehrheit.

André Laux, Vorstandsvorsitzender der Winter AG erklärte: "Wir planen für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 30 Mio. Euro und einem gegenüber dem Vorjahr halbierten Verlust von rund 4 Mio. Euro. Für das 1. Quartal 2004 liegen wir über dieser Planung. Dem Unternehmen stehen noch harte Entscheidungen bevor. Aber die Konsoli-dierung greift, die Richtung stimmt."





Winter AG
ISIN: DE0005555601


Zur Winter AG - Unternehmensprofil
Die Winter AG ist einer der führenden Hersteller von Chipkarten für moderne Applikationen unter anderem in Bereichen: Banking, Identifikation, Zeit/Zugang, Ticketing und Kommun-ikation. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen in der innovativen, kreativen Herstellung und weltweiten Vermarktung von Hightech-Karten inclusive Consulting und Services. Diese Produkte und Dienstleistungen bietet die Winter AG in den drei Geschäftsfeldern Cards, Card Services und IT-Security an. Winter besitzt alle Sicherheitszertifizierun-gen der führenden Kartenorganisationen wie VISA, Europay, Amexco oder auch des ZKA (Zentraler Kreditausschuss).

Das Geschäftsfeld "IT-Security" umfasst die Bereiche Digitale Signatur, Trust-Center und PC/Netzwerk-Sicherheit und stellt eine logische Ergänzung der Kern-kompetenz "rund um die Karte" dar.

Zu den Kunden der Winter AG mit Sitz in Olching bei München gehören international führende Finanzinstitute und Versich-erungen wie der Sparkassenverlag, die Allianz, Telekommu-nikationsunternehmen wie Vodafone Mobilfunk oder auch Großkunden der Industrie wie Siemens, BMW, Audi und Volkswagen.

Die Winter AG hatte am 25. September 2000 Erstnotiz am Frankfurter Neuen Markt. Zum 1. Januar 2003 erhielt das Unternehmen von der Deutschen Börse die Zulassung zum Prime Standard, dem Teilbereich des geregelten Marktes mit zusätzlichen Zulassungsfolgepflichten. Die Winter AG stimmte zudem dem "Deutschen Corporate Governance Kodex" zu. Zum 12.März 2004 wechselt Winter aus dem Prime Standard in den General Standard.



Ansprechpartner Winter AG:


Andrea Rupprecht
Investor Relations
Tel.: 08142 / 303 114
andrea.rupprecht@winter-ag.com

Ansprechpartner für die Presse:

Weber Shandwick
Daniel Kronen
Tel.: 089 / 380 179 61
dkronen@webershandwick.com
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten