Thema: Kino-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-02-2005, 21:32   #85
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Zitat:
»Nach einem mysteriösen Unfall der Eltern geraten die drei verwaisten Baudelaire-Kinder in die Fänge ihres bösen, erbschleichenden Onkels, dem sie mit Mühe entkommen, ohne vor seinen durchtriebenen Mordplänen sicher zu sein. Fantastischer Film voller märchenhaft-skurriler Welten und Kulissen, der die literarischen Geschichten von Daniel Handler alias Lemony Snicket in ebenso abenteuerliche und unheimliche wie hintergründige und pointiert böse Episoden umsetzt.« (Filmdienst)
Schauspieler: Emily Browning, Liam Aiken, Jim Carrey, Timothy Spall, Jude Law, Meryl Streep, Billy Connolly, Jennifer Coolidge, Luis Guzman, Craig Ferguson, Jane Adams, Jamie Harris, Dustin Hoffman

Der Film ist ziemlich traurig und ich hatte trotz einer Menge künstlicher Tränenflüsigkeit Probleme mit meinen Augen beim Zuschauen gehabt, da ich einen Platz in der ersten Reihe hatte, aber ich fand ihn trotzdem sehr gut. Und obwohl einige Kritiker der Meinung sind, daß dieser Film eher was für Erwachsene als für Kinder ist (übrigens FSK6), fand mein Sohn die Schauspieler auch sehr gut, so daß wir nach dem Film diskutiert haben, wer denn von den Kindern besser war. Emily Browning und Liam Aiken wirken in ihren Rollen sehr authentisch und überzeugend. Vielleicht liegt es auch einfach daran, daß sie jemanden darstellen, mit denen viele von uns sich leicht identifizieren können: gutbürgerliches Haus, sehr intelligente Kinder, die plötzlich auf sich allein gestellt sind.

Jim Carrey war zwar gut, aber in anderen Filmen hat er bereits besser gespielt. Er kommt in der Rolle eines Bösewichts zwar überzeugend rüber, aber irgendwie nicht ausreichend angsteinfließend. Und er wird von der schauspielerischen Leistung von Emily Browning und Liam Aiken überdeckt, auch wenn ich eine Kritik gelesen habe, daß im Gegenteil Jim Carry das brillante Schauspiel dieser überdecke. Jedenfalls haben wir uns mit meinem Kleinen über Jim Carry ihn nicht unterhalten. Der Fil ist halt über die Baudelaire-Kinder, die auch im Mittelpunkt stehen, und nicht über ihren bösen Onkel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lemony_sniket.jpg (33,7 KB, 93x aufgerufen)

Geändert von Tester32 (12-02-2005 um 21:37 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten