Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-02-2005, 13:05   #3
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.025
Porsche fährt im Cayman vor

Porsche will noch in diesem Jahr eine geschlossene Variante seines "Boxster"-Roadsters unter dem Namen "Cayman" auf den Markt bringen.

Das neue Modell auf der Boxster-Plattform wird laut Porsche mit einem 295 PS starken Sechszylinder-Boxermotor ausgestattet und im Preis zwischen dem 911 Carrera und dem Boxster S angesiedelt. Der Carrera kostet in Deutschland 75.200 Euro, der Boxster 51.300 Euro. Wann der "Cayman S" erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

Der eigene Name für das neue Modell solle die eigenständige Produktsubstanz des "Cayman" unterstreichen. Porsche habe den Namen vom Kaiman abgeleitet, einem kleinen, wendigen, mit dem Krokodil artverwandten Reptil. An die "Cayman Islands", ein Steuerparadies in der Karibik, sei dabei nicht gedacht worden, sagte ein Sprecher.

Die Porsche-Aktie kann gegen den Markttrend zulegen.





Porsche Boxster Coupé heißt Cayman

Unter dem eigenständigen Namen Cayman bringt Porsche im Frühjahr 2006 das Boxster Coupé auf den Markt. Weltpremiere soll schon auf der Frankfurter IAA im Herbst 2005 sein.

Die Porsche-Vertriebsleute wollen den Cayman - wie könnte es anders sein - über dem Boxster positionieren: sowohl preislich als auch technisch.

Wegen der gegenüber der offenen Version steiferen Coupé-Karosserie soll der Cayman ein noch präziseres und agileres Handling als der Boxster bieten. Als Motorisierung wird anfangs nur die S-Version mit 3,2-Liter-Sechszylinder und 280 PS angeboten. Bei Cockpitgestaltung und Ausstattung soll es allerdings keine nennenswerten Unterschiede zum Roadster geben.
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten