Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-04-2005, 07:41   #186
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :









Wetter in Deutschland heute


Vielfach freundlich
In Alpennähe letzte Tropfen

Am Mittwoch sind Reste eines Tiefausläufers anfangs noch in Süddeutschland wetteraktiv. Sonst zeigt sich das Wetter von seiner freundlichen Seite. Warm bleibt es in Alpennähe mit Höchstwerten bei knapp 20 Grad. Im Norden werden etwa 15 Grad erreicht. Erst in der Nacht zu Donnerstag und am Donnerstag ziehen neue kräftige Regenfälle von Benelux her ostwärts. Ihnen folgt eine deutliche Abkühlung.

Am Mittwoch regnet es in Donaunähe und im Alpenvorland zunächst noch gebietsweise leicht. Später gibt es immer mehr Aufhellungen am Himmel, jedoch können sich noch vereinzelt leichte Schauer bilden. In den übrigen Gebieten Deutschlands verläuft der Tag zunächst meist trocken, wobei zeitweise die Sonne durchkommt. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 14 Grad an der Ems und 20 Grad am Inn. Ein kräftig auffrischender und auf Süd rückdrehender Wind kündigt neuen, verbreiteten Regen an, der gegen Abend von Benelux und Ostfrankreich her das Rhein- und Emsland erfaßt.

In der Nacht zu Donnerstag greift der teils kräftige Regen nach Osten und Süden hin aus. Nur südlich der Donau bleibt es noch trocken. Von der Nordsee bis zum Rheinland lockern die Wolken zum Morgen bereits wieder auf. Hier und da gehen noch einzelne Schauer nieder. Die Luft kühlt sich ab auf 10 bis 4 Grad, im Alpenvorland und in den Alpentälern bis 2 Grad.

Am Donnerstag verlagert sich das Regenband weiter südostwärts. Lediglich im Alpenvorland bleibt es noch überwiegend trocken. Im Tagesverlauf reißt die Bewölkung in der Nordwesthälfte Deutschlands immer mehr auf, jedoch gibt es dort noch einzelne Schauer. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 10 und 16 Grad, nur in Südbayern kann es noch etwas wärmer werden. Der Wind weht mit Stärke 3 bis 5 aus Südwest mit örtlich starken Böen im Nordwesten sowie auf den Bergen.

Am Freitag fällt von Sachsen bis zu den Bayerischen Alpen Regen. Richtung Oberrhein und Ems sorgt Höhenkaltluft für häufige Regen- und Graupelschauer. Im äußersten Nordwesten können sich auch Gewitter entladen. Oberhalb von 800 bis 1000 Meter rieseln Flocken. Mit 9 bis 15 Grad wird es kühler als an den Vortagen.








Wetter in Österreich heute




Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten