Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-06-2005, 11:01   #230
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Es kann doch nicht wahr sein das dieser SCHEISS Verband in unserem Stadion sagt wo es lang geht

Fifa sperrt Eintracht-Fans vom ersten Training aus

Frankfurt. Das Auftakttraining der Frankfurter Eintracht wird am Donnerstag zu einer Geister-Veranstaltung. Obwohl der Confederations-Cup mit dem Finale am Mittwoch abgeschlossen wird, beharrt der Fußball-Weltverband Fifa auf sein derzeitiges Hausrecht im Waldstadion. Bis zum 3. Juli dürfen nur akkreditierte Personen das Stadiongelände betreten.

«Ich kann es nicht fassen», meinte Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen am Montag, «aber die Fifa ist zu keinen Kompromissen bereit. Wir können es nicht ändern, wir werden wohl keine Fans zum Training lassen können.» Dabei wird auf dem Platz neben der Wintersporthalle trainiert, also am Rande des Stadiongeländes.

Ein Umzug an den Riederwald ist laut Bruchhagen nicht möglich: «Am ersten Tag müssen die Kabinen eingerichtet werden, da werden die ganzen Kleidungsstücke an die Spieler verteilt.» Bruchhagen weiß, dass dieses Verbot bei den Fans sehr bitter aufstoßen wird: «Aber wir können es nicht ändern.» Am Freitag wird die Eintracht dann wohl am Riederwald trainieren.

Während des Confed-Cups hatte die Fifa den verbliebenen Bauarbeitern verboten, in ihren Wohncontainern zu übernachten. Sie mussten in Hotelzimmer umziehen. Auch ein normales Arbeiten auf der Eintracht-Geschäftsstelle sei kaum möglich gewesen. Bruchhagen: «Die Fifa hat uns das Leben sehr schwer gemacht.» (kv)
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten