Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-06-2005, 12:06   #234
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Talking Typisch Frankfurt

Hier ein Bericht aus eintracht.de-Forum eines Users

Ich versuche es Dir mal aus Sicht meiner Freundin zu erklären, welche Architektin ist und sich gestern, ob dieser Peinlichkeit, vor lachen auf dem Boden wälzte, bzw. sich auch auf der anderen Seite ziemlich aufregte, denn so was darf nicht passieren.

Das Dach machte von Anfang an Probleme, denn erst stellte man fest, dass dieses bei Regen und Schnee nicht verschließbar sei, denn die Traglast wäre nicht gegeben. Hast Du schon mal von einem Dach gehört, was man, wenn es darauf ankommt, nicht verwenden kann?

Dann hat man nachgebessert und es sollte nun okay sein.

Dann versuchte man das erste Mal das Dach zu schließen und siehe da, dies war nicht möglich, da man die Spannung der Drahtseile falsch kalkuliert und somit zu wenig "Stoff" aufgezogen hatte.

Also hat man wieder mal nachgebessert und es sollte nun okay sein.

Jetzt schließt man das Dach nun gestern, denn es regnete ja, und prompt wird dieses zu einem riesigem Planschbecken für Vögel und zu einer Dusche für Besucher und Spieler.

Hinzu kommt nun aber auch noch, dass der Abstand zwischen Dach und Mauer viel zu groß ist und es da derart rein regnen kann und auch tut, dass sämtliche Besucher des Oberrangs nass werden. Auch dies resultiert aus einem Fehler des Erbauers, denn dieser Abstand sollte ja eigentlich geschlossen werden, aber dies wäre dann schlecht für den Rasen, was natürlich auch erst nach grober Fertigstellung des Stadions festgestellt wurde.

Hieraus resultiert jetzt auch das Problem, dass die Treppen, wenn sie nass werden, derart rutschig werden, dass der Stadionsprecher die Besucher bitten muss, auf den Plätzen zu bleiben. Man hat also kein rutschfestes Material verwendet, da man ja davon ausging, dass diese trocken bleiben, da dies nun aber nicht der Fall ist.....!

Man könnte also ganz sicher und ohne irgendwelche Häme sagen, dass die Bauherren eine Menge Mist gebaut haben, welcher beim Studium schon in den Grundseminaren (z.B. Baustoffkunde) gelehrt wird.

Nun frage ich einfach mal Dich, wie Du reagieren würdest, wenn dies jetzt nicht das Stadion wäre, sondern Dein teuer gekauftes Haus? Würdest Du dann immer noch sagen: "ist doch eine prima gelegenheit, nachzubessern. wenn man immer nur das machen würde, wovon man vorher wüsste das es 100% funktionert, würde man nie mal was neues machen."?
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten