Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-07-2005, 19:03   #240
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Thumbs up Eintracht im Ösiländle

star schau doch mal vorbei ob die Jungs schon fitt sind

Harte Arbeit in Tiroler Idylle

Zell am Ziller. Es war schon eine Schrecksekunde, als Jermaine Jones sich am Montag während der ersten Übungseinheit mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Fuß griff und nicht mehr sprinten konnte. Schließlich hat der junge Stürmer bereits lange Pausen wegen zwei Ermüdungsbrüchen im Mittelfußbereich hinter sich. Sollte einer der Hoffnungsträger der Frankfurter Eintracht, des Aufsteigers in die Erste Fußball-Bundesliga, etwa wieder lange nicht zur Verfügung stehen?

Trainer Friedhelm Funkel gab später Entwarnung: «Jermaine hat lediglich zwei Blasen, mehr ist da nicht.» So wurde der erste Tag des Trainingslagers in Zell am Ziller zwar zu einem Schweiß treibenden, aber gelungenen Ereignis. Bereits um 7.30 Uhr waren die 23 mitgereisten Eintracht-Profis zur Morgengymnastik gebeten worden, um 10 Uhr wurden sie für knapp 100 Minuten über den frisch gemähten Rasenplatz gescheucht und am Nachmittag stand dann auch noch ein einstündiger Lauf entlang der Ziller auf dem Programm.

All das bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad. Das Gewittertief mit deutlicher Abkühlung wurde in Tirol erst am Dienstag erwartet. Was Funkel auch nicht stört: «Vielleicht ist es ganz gut, wenn bei diesem Trainingspensum die Sonne mal nicht scheint.»

Wie bereits im vergangenen Jahr hat sich die Eintracht zum ersten einwöchigen Trainingslager ins beschauliche Zillertal zurückgezogen. Und wie 2004 ist Funkel auch diesmal voll des Lobes: «Die Bedingungen sind prima, wir sind super untergebracht, das Essen ist gut und der Trainingsplatz auch.» Und in der Garage stehen genügend Mountainbikes für abwechslungsreiche, aber ebenfalls sehr Schweiß treibende Übungseinheiten. Die Berge der Umgebung warten. . .

Bis auf die verletzten Schur, Puljiz und Frommer sowie auf die jungen Russ (Bundeswehr), Huber, Cimen und Reinhardt sind alle Mann dabei. Das letztgenannte Trio darf nach der U-20-WM noch bis kommenden Montag Urlaub machen.

Dass der Kader kurzfristig eine Verstärkung erfährt, glaubt Funkel nicht. Zumal der 1. FC Kaiserslautern noch einmal deutlich gemacht hat, dass er Ioannis Amanatidis nicht ziehen lassen will. Der Grieche soll ja bereits für die Saison 2006/2007 mit der Eintracht einig sein. Einen früheren Wechsel schließt FCK-Chef Rene C. Jäggi kategorisch aus. Am Wochenende erteilte er Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen endgültig eine Absage: «Ich habe ihm gesagt, egal, was er für Amanatidis bietet, ich werde es ablehnen. Es wird keinen Poker um Amanatidis geben.»

Funkel ist auch so optimistisch: «Die Neuen haben sich bereits sehr, sehr gut eingefügt. Da gibt es keine Probleme.» Wobei hilfreich sei, dass sich alle auf Deutsch unterhalten könnten. Trotzdem wird wohl ein «Alter» von Funkel die Kapitänsbinde erhalten. Als erste Kandidaten gelten, da der ehemalige Kapitän Jens Keller aufgehört hat und sein erster Stellvertreter Alexander Schur wegen eines Kreuzbandrisses monatelang nicht zur Verfügung stehen wird, Arie van Lent und Torhüter Markus Pröll. Auch die vier Mitglieder des Mannschaftsrats wird der Chefcoach wie im vergangenen Jahr bestimmen. Doch das ist erst einmal zweitrangig. Im Vordergrund steht derzeit die harte Vorbereitung auf die Bundesligasaison, die in knapp fünf Wochen mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen beginnt.
q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten