Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-02-2006, 09:11   #25
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von romko
Ist der Schüler gewalttätig und unaufmerksam, ist der Lehrer Schuld, weil er ein schlechter Pädagoge ist.
In der Schule meines Filius mußt Du als Elternteil von solchen Kindern Rückzuck zum Kinderpädagogen zwecks Check auf ADHS. Die Pädagogen tragen nicht gerne eine Verantwortung für fremde Probleme.

Zitat:
Original geschrieben von Sofix
aus sicherheitsgründen? das kenne ich noch nicht.
Nachdem in einer Schule (ich glaube sogar in München) ein fremder Erwachsener auf einer Toillete eine Schülerin vergewaltigt hat, hat man den Zugang der Erwachsenen zum Schulgebäude eingeschränkt. Damit fallen Fremde besser auf, wenn sie mal ins Schulgebäude reinkommen. Ansonsten steht die Direktorin jeden Morgen auf der Schultreppe und kontrolliert, wer reinkommt. Die Toiletten sind abgeschlossen und zumindest Kleinkinder dürfen nur zu zu zweit hin. In der Pause werden alle Kinder auf den Schulhof getrieben, wo sie schön übersichtlich sind und auch mehr Sauerstoff bekommen. Nach dem Unterricht werden die Klassen geschlossen: leider kann man dann kein vergessenes Lehrmaterial holen, aber es kann sich auch kein Fremder in einem Klassenzimmer verstecken. Auch werden die Eltern angerufen, wenn das Kind 15 Min. nach dem Unterrichtsbeginn immer noch nicht da ist.

Im Großen und Ganzen ein ganz vernünftiges Sicherheitskonzept, gilt glaube ich bayernweit.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten