Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-02-2006, 11:17   #103
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Die 107 aus dem obigen Artikel sind Blödsinn, sofern der Mann sich auf diesen Future (März 2006) bezieht. Spätestens unterhalb der 109,5 wäre eine bevorstehende Aufwärtswelle völlig regelwidrig - und würde also nicht geschehen.
Würden wir nämlich die 107 sehen, dann wären die Dämme gebrochen, wir würden dann in Richtung Jahres-Tief-2005 marschieren und dieses möglicherweise unterschreiten! Ist das realistisch???

Im übrigen: Die ganz bärische Zählung (wiederbesuch des Jahres-Tief-2005 wäre imo mitlerweile jetzt regelwidrig, weil es zu einer Wellenüberschneidung im Mai-06-Future gekommen ist, die eine Fortsetzung des jahrealten Abwärtstrends ausschließt. Imo ist das Low im September 2005 bedeutsam als Trendumkehr.

Ich sehe diese kleine Korrektur mehr oder weniger (kurzfristig) als wahrscheinlich beendet an, es sollte jetzt weiter raufgehen. Sie ist entweder eine Unterwelle 2 (wie gezeichnet) oder ein Dreieck in Unterwelle-4-Position. Es käme also noch mindestens eine weitere Aufwärtswelle rauf.

Aber: Je näher wir jenen waagerechten roten Linien kämen (ich rechne nicht damit!), um so vorsichtiger würde ich werden. Denn wenn schon die Massenblätter wie die FTD über so etwas schreiben, dann ist das immer ein Kontraindikator für bullische Bewegungen.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:11 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten