Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-02-2006, 20:24   #10
Dikkerchen
TBB Family
 
Benutzerbild von Dikkerchen
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 5.590
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Ja, das Problem ist, dass die Kids schon in der Schule aufgeben und sich nicht mehr anstrengen, weil Sie für sich eh keine Perspektive sehen...meiner Meinung nach sollte man also eher dort ansetzen und Perspektiven schaffen, anstatt diese Kinder abzustrafen und auszustoßen...

An dieser Stelle kann ich Dessinur beipflichten.
Du kannst die Kids erziehen wie du willst - wenn Sie nicht wollen dann wollen sie nicht. Früher gabs da mal nen Klaps -. nicht das ich das toll fände, aber es ist schon eine Art Antrieb.
Heute wissen die Kids dass sie Rechte haben -aber Pflichten - darüber hören sie nichts -- was soll denn da aus denen werden??
Ach ja wie mag denn die moderne Erziehung aussehen??? Immer nett hinter ihnen her sein den Hintern mit Moneten pudern?? - Wenn die Kids nicht wollen wollen sie nicht und werden zu Loosern unserer Gesellschaft. Vielleicht sind so Erziehungslager wie in den hochgepriesenen USA ein Ansatz???
Aber ach her je die sind zu brutal - da herrscht Gewalt!!

Also was tun??
Immer lieb "bitte bitte lern fürs Leben" sagen???
DA haben die Kids zu viele negative Erkenntnisse gesammelt, denn warum soll ich etwas tun, wenn andere mit gutem schulabschluss auf der Straße stehen?? Also gleich locker sein im Nichtstun - dann passiert dasselbe.
Nun liebe Befürworter der "das müssen die Erziehungsberechtigten leisten" (die leider keine Rechte haben sondern nur Pflichten) das kann heute meiner Meinung nach nicht gutgehen.
Vielmehr müssten alle Eltern, Lehrer, Kindergärtnerinnen Psychologen Ärzte usw. an einem Strang ziehen und sich nicht gegenseitig die sogenannte Schuld in die Schuhe schieben - dann gibt es noch ein paar Hoffnungsschimmer!!
Na meiner Meinung nach muss ich mir schon recht bald mindestens eine Keule schnitzen, damit ich mich bei der steigenden Jugendkriminalität/Allgemeinkriminalität z.B. Überfällen auch wehren kann - oder darf man das auch nicht mehr????
Es grüßt ein manchmal frustrierter Erziehungsberechtigter....



Ach so noch eins:
@ OMI Du beklagst: Leider gibt es in Deutschland für alles einen Führerschein, Vorschriften, Regeln etc .... Kinder kriegen kann aber jeder ....
Das stimmt. zu großen Teilen gebe ich Dir recht.
Aber was mir zu denken gibt - viele dieser sogenannten Looser Kids kommen aus sogenanntem "Gutbürgerlichem Haus" - will heißen, da meint man aus denen wird schon was. Aber alle sind Machtlos wenn die Kids in Kreise der niederen Art kommen. DA werden alle feststellen, dass die Kids sich abkapseln und früher oder später entgleiten. Leztendlich wird dann ein Rauswurf aus der Familie der letzte (für den Rest der Familie aber der rettende bzw. erlösende) Ausweg sein - und schon haben wir das Desaster - neue Kriminelle - die Arbeitsscheu und Lichtempfindlich sind! Und da hilft keiner mehr. Vielleicht nur noch solche Besch... Lager wie in USA....??? - Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, dass so etwas hilft, aber die Bevölkerung fühlt sich da wohl etwas sicherer!!?????
__________________
Gruß Dikkerchen


Geändert von Dikkerchen (14-02-2006 um 20:32 Uhr)
Dikkerchen ist offline   Mit Zitat antworten