Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-02-2006, 15:19   #113
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Möglicherweise erklären sich diese Wellenüberschneidungen, die mich nun endgültig eingeholt und ein Loch in mein Depot gerissen haben, so: Durch ein Dreieck, alles korrektive Wellen bis zu dessem Ende zum Jahresende 2006.

Danach erst impulsiv rauf bis zum Top in 2008.

Wenn das Dreieck stimmen sollte, dann nie wieder Analysten lesen, die irgend etwas über künftige Kaffeepreise faseln. Die haben keine Ahnung! Denn nach dem angehängten Chart hätten wir real eine ewig lange Seitwärtsbewegung. Die Analysten sehen hingegen aber einen tüchtigen Anstieg voraus. Und wenn diese Kameraden etwas von Elliott verstehen, dann sollen die mal einen Chart hier posten, in dem sie dieses Gedaddel regelkonform bullisch interpretiert bekommen - trotz all dieser Wellenüberschneidungen!

Ärgere mich aber primär über mich selber, dass ich so lange die Flat-Wahrscheinlichkeit seit dem letzten Herbst rauf zum letzten Top einfach im Kopf wegrationalisiert hatte. Ist nämlich real einfach ein normales Flat geworden, kein Teil eines Impulses (wie ich immer hoffte), der ist nunmehr regelwidrig. Das kommt davon, wenn man irgend eine Richtung "sucht", dann macht man im Kopf automatisch irgendwelche Klimmzüge, um die logischen Schwächen der gesuchten Sicht zu überdecken. Und natürlich setzt man dann auch ungern (zu spät, zu tief) einen Stop-Loss, der den süßen Traum dann beenden würde. Folge: Katzenjammer! Und den will keiner hören....


Vom Weltschmerz zurück zur Realität: Der reale Future im Vergleich: http://www.futuresource.com/charts/c...M&b=CANDLE&st=

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:11 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten