Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-03-2006, 13:41   #11
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
sicher verbinde ich den deutschland mit politik, denn deutschland ist ein politisches gebilde.
die landschaften die ihr nennt sind wunderschön, das finde ich auch. ich finde aber nicht, dass sie was mit deutschland zu tun haben. nehmt die landschaften wie ostpreussen, pommern und schlesien, alle wunderschön. die waren mal deutschland und sind jetzt polen und russland.
teile schleswigs waren mal dänisch und das saarland könnte auch zu frankreich gehören wie das elsass.

ich finde stolz kann man auf etwas sein, wenn man etwas geleistet hat. wenn man etwas gutes geschaffen hat o. sich in bestimmten situationen toll verhalten hat.

ich will ja nicht sagen, dass es schlecht ist in deutschland. ich will auch nicht unterstellen unser staatsytem ist was schlimmes. nur ist es sowas besonderes ist um darauf stolz zu sein????
mag sein, dass es in früheren epochen mal gründe gab? unser volk hat viele grosse künstler und wissenschaftler hervorgebracht. ein grossteil der erfindungen, die noch heute unser umfeld bestimmen, kommen von deutschen.
leider ist aber in den letzten 40 jahren da nichts mehr tolles passiert.

in den usa wird immer die frage gerade an jungen gestellt was sie mal werden wollen? alle nennen dabei mal präsident der vereinigten staaten von amerika zu werden.
dieser wunsch bleibt vielen amerikanern bis ins hohe alter erhalten.
fragt man das in deutschland, wird man wohl kaum die antwort." ich will man bundeskanzler" werden bekommen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten