Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-06-2006, 08:16   #147
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Das Low sollte jetzt recht nah sein.

Godmode hat offenbar die Soft Commodities aufgegeben, liest kein Schwein. Alle Welt will DAX spielen, allenfalls noch die DAX-Unternehmen, Öl und EUR/USD. Dann endet das Anlageuniversum von vielen Trader. Ein Jammer!

Godmode deckt auch so hochinteressante Werte wie den indischen Aktienindex kaum ab, und die Emittentenbanken leuchten auch nicht vor Phantasie: Es gibt's gerade mal einen einzigen Short auf einen "Indien-Index" auf dem Markt und keinen Put!
Longs mag es auf "Indien" evtl. ein paar mehr geben, weil diejenigen, die Indien auf der Weltkarte überhaupt finden können UND gleichzeitig auch noch aktive Positions-Trader sind, vermutlich alle Indien-geil sind und noch immer long positioniert. Was denken sich solche Leute, was bei den mit sehr hohen KGV bewerteten indischen Unternehmen passieren wird, wenn ihr Hauptabsatzmarkt - die USA - weniger importiert, weil die US-Konjunktur langsam aber sicher abkühlt und die Importware in die USA dank des abwertenden Dollars tendenziell teurer für US-Shoppers wird?

Nun, das war etwas abgeschweift. Bei Kaffee warte ich jedenfalls auf einen Long-Einstieg in den nächsten Tagen - und bild mir selber meine Meinung - wie bislang auch...

Geändert von Benjamin (21-06-2006 um 08:31 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten