Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-07-2006, 11:34   #53
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
trotzdem bleibt nach einem angriff des iran des danach

mal angenommen, man würde die iranischen atomprojekte restlos zerstören und dann auch noch die jetzige iranische führung auslöschen, wie würde es weitergehen?

die ganze islamische welt würde sich doch verbünden und wäre in dem einen punkt einig, dass man gegen ein land wie israel kämpfen muss. es würden sich vermutlich millionen freiwillige für selbstmordattentate zur verfügung stellen. die ölversorgung der welt wäre unterbrochen und die wirtschaft am boden. das damit millionen menschen ihren arbeitsplatz verlieren ist wohl auch klar.
was millionen arbeitslose, die nicht mehr wie bisher eine gute arbeitslosenunterstützung wie bisher bekommen anrichten können, kann man in den 30er jahren des letzten jahrhunderts nachlesen.

ich will ja nicht nur das beispiel der aussöhnung deutschlands mit seinen ehemaligen feinden aufführen. israel kann doch am beispiel ägyptens selber sehen, was gewisse zugeständnisse bringen können. heute urlaub in ägypten am roten meer macht, für den ist es nichts besonderes mehr, dort auch israelische touristen auzutreffen.

im iran ist ein führer, dem dieser ganze krieg jetzt im nahen osten mehr als nützt. jede drohung von den amerikanern und gerade von den israelis unterstützt doch, dass nur wer atomwaffen besitzt nicht angegriffen wird.

ausserdem, staaten wie parkistan und indien besitzen auch atomwaffen und niemand stört sich dran. auch israel hat wohl solche waffen im depot und dürfte sie eigentlich nicht haben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten