Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-08-2006, 07:44   #1338
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Eine von mehreren Varianten, die aktuell denkbar sind. Sie würde simplify die von ihm erwarteten ca. 5900 bringen ...
Bären müßten sich noch etwas gedulden - aber nicht mehr lange.

Sollte meine Überlegung mit den US-Kongresswahlen Anfang November, Bush's militärische Iranankündigung danach, etc. stimmen, dann sollten wir sogar eine noch viel langezogenere Daddellei schräg rauf erleben (die B-Welle würde zeitlich noch länger als bei dieser u. g. Variante dauern und anders aussehen), mit einem dazwischengeschalteten kurzen Absturz, der aber nicht die "Range" verläßt sondern nur Ausdruck der Nervosität der Anleger wäre.

Diese UN-Mission im Nahen Osten wird noch viele Wochen benötigen, bis die Soldatenkontingente alle benannt, das genaue Mandat festgelegt und die umfangreiche Logistik des Transportes + der Versorgung vor Ort abgewickelt sind. Da kann noch viel zwischendurch an Pannen und Zwischenfällen passieren, welche dann wieder Ängste schüren. Irgendwie erblicke ich in den nächsten mehreren Wochen keine Meilensteine zeitlich vor den US-Kongresswahlen, die einen breiten Sell-Off auslösen könnten. Auch die Themen Iran oder Korea dürften vor den US-Kongresswahlen nicht angefaßt werden, die US-Wähler sollen schliesslich für die Republikaner stimmen und nicht militärausgabenmüde für die Demokraten. Also steht doch nur der tägliche Strom all dieser vielen Einzelmeldungen an, oder übersehe ich hier etwas?

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:12 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten