Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-09-2006, 21:56   #182
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Der Bursche hat Talent , vielleicht ein Weltmeister der kommenden Jahre


Piquet jun. bleibt nach tollem Einstand auf dem Boden




Nelson Piquet jun.: Ist das das Siegerlächeln eines künftigen Stars?

25. September 2006 - 18:58 Uhr

Bei seinem ersten Test für Renault konnte Nelson Piquet jun. mit tollen Zeiten überzeugen, dennoch bleibt er mit beiden Füßen auf dem Boden

Gefahrene Zeiten .....

http://www.f1total.com/tests/zeiten....zem=9&zey=2006



(F1Total.com) - Bei seinem ersten offiziellen Einsatz als Renault-Testfahrer erzielte Nelson Piquet jun. vergangene Woche in Silverstone an drei Tagen zweimal Bestzeit, was natürlich als gelungene Premiere gewertet werden darf. Dennoch will er die Euphorie zunächst noch bremsen und weiterhin hart an seiner Karriere arbeiten.
"Ich muss mich noch in jedem Bereich mit dem Auto und mit dem Team verbessern", erklärte der brasilianische Weltmeistersohn. "Es war nett, so schnell zu sein, aber das bedeutet jetzt einmal noch gar nichts. Ich muss mein Fahren noch weiterentwickeln, viele Runden absolvieren, lernen, wie man ein Auto entwickelt und konstant werden. Ich stehe ja erst am Beginn meiner Lernkurve."


Bei aller Bescheidenheit betonte er jedoch auch, dass es in Silverstone "nicht besser" hätte laufen können: "Alle drei Tagen waren sehr gut, problemlos. Das Team war geduldig mit mir, gab mir Zeit, das Auto kennen zu lernen - die Arbeitsbeziehung hat sehr gut begonnen. Die körperliche Seite hatte ich mir sehr zäh vorgestellt, aber tatsächlich war meine Fitness dann sehr gut", gab Piquet jun. ferner zu Protokoll.




(F1Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten