Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-09-2006, 14:28   #179
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
EUR/USD: Jetzt einsteigen?
11:55 26.09.06




EUR/USD konnte zu Wochenbeginn nicht die Gewinne von Ende letzter Woche behaupten, sondern fiel wieder unter die Marke von 1,2800 zurück. Ursache dafür war zum einen der weiterhin rückläufige Ölpreis, der die Befürchtungen eines Konjunktureinbruchs in den USA zerstreute. Zudem fiel nach ersten Schätzungen die Inflationsrate in Deutschland im September unerwartet deutlich von 1,8 auf 1,1 Prozent.



Zinserhöhungen der EZB in Frage gestellt

Das lässt auch für die Eurozone insgesamt einen abnehmenden Preisdruck erwarten. Schon in den letzten drei Monaten verringerte sich die Inflationsrate in der Eurozone von 2,5 auf 2,3 Prozent. Für die am Freitag zur Veröffentlichung anstehende europaweite Inflationsrate im September wird ein weiterer Rückgang auf 1,9 Prozent erwartet. Die EZB dürfte zwar dennoch im Oktober und Dezember den Leitzins anheben, aber die Beruhigung an der Preisfront stellt eine darüber hinaus gehende Zinserhöhungspolitik in Frage. Es gab also zu Wochenbeginn keinen wirklichen Grund für EUR/USD weiter zu steigen.



Bleibt die Aufwärtstendenz bestehen?

Die mit Spannung erwarteten, am Montag veröffentlichten US-Immobiliendaten fielen gemischt aus. Zwar sanken die Verkäufe bestehender Häuser weniger stark als erwartet, aber der Durchschnittspreis fiel erstmals seit 1995 unter den Preis des Vorjahres. Der Markt wartet nun mit Spannung darauf, ob die nächsten Daten vom Immobilienmarkt am Mittwoch die Tendenz zum beschleunigten Preisrückgang bestätigen.



EUR/USD testet aktuell die Unterstützungszone bei 1,2730/50, die am letzten Donnerstag mit Vehemenz übersprungen wurde. Sollte dieser Support standhalten, dann wäre dies ein starkes Indiz für einen anhaltenden Aufwärtsdruck. Beendet wäre die Aufwärtstendenz allerdings erst bei einem Fall unter die Marke von 1,2700. Der Devisen-Trader informiert seine Leser aktuell, bei welchen Kursen der Einstieg lohnt und wie vorhandene Long-Positionen abgesichert werden sollten.



Erfolgreiche Devisen-Trades wünscht

Ihre
Devisen-Trader Redaktion
http://www.devisen-trader.de
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten