Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-12-2006, 08:01   #14
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Und dann stellen sich Leute in unserer Gesellschaft die es wissen müsten vor uns hin und behaupten mit H4 also 140€ im monat für Lebensmittel läst es sich angemessen leben
Na ja, ich wäre damit eigentlich gut klargekommen. Bei meiner persönlichen Höchstgrenze von 4 Euro pro Kilo Obst/Gemüse komme ich auf ganze 35 kg pro Monat. Fleisch, Brot und Milch sind dagegen noch viel billiger, und qualitativ gutes Obst/Gemüse gibt es auch für 2 Euro/Kilo, manchmal sogar Bio. Also ich muß schon sagen, daß ich mich damit ganz gesund ernähren könnte, wenn auch ein Restaurant-Besuch nur einmal in ca. 3 Monaten drin wäre und kein Kaffee unterwegs am Kiosk und auch keine Kantine, wo ein minderwertiges Mittagessen bereits 3 Euro kostet. Man mußte ausschließlich selbst kochen und zwar preisgünstig, z.B. kein Wild, kein Kaviar, wenig Bio etc.

PS: Selbst zu kochen können sich aber nur Leute leisten, die nicht permanent unterwegs sind! Jemand, der einen 1 Eur-Job ausüben muß, oder ein Student, d.h. Personen mit einem hohen unbezahlten Zeitaufwand können sich das zeitlich einfach nicht leisten!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten