Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-08-2007, 22:44   #1541
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Habe mir nur eben Salzgitter kurz angesehen. Dein SL ist ok - nur wirst Du ihn wohl bis Dienstag 16 Uhr nicht brauchen.
Ich tendiere bei Salzgitter dazu, bis Dienstag 16 Uhr steigende Kurse zu erwarten. Ab dann hohe Rückschlagsgefahr! Also ggf. den SL unmittelbar vor 16 Uhr etwas hochziehen.

Und dann warte mal ab: Entweder, Du bist kurz nach 16 Uhr deine Aktien los, oder sie sind gleich recht gut gestiegen. Falls letzteres: Sofort SL nach oben nachziehen, denn den Kursrückgang erwarte ich Sekunden (?) bis Minuten (!) nach dem ersten schnellen Anstieg. Falls diese "Spike-Erwartung" kurz nach 16 Uhr am Dienstag auch noch stimmt, dann bist Du die Aktien - jedenfalls am Dienstag Abend - auch los geworden, nur zu einem viel höheren Kurs. Eine Erfahrung von mir: Nach ganz wichtigen Zahlenveröffentlichungen (wie jene am Dienstag um 16 Uhr) läuft die allererste Marktbewegung oft in genau die falsche Richtung. Hier also: Zuerst kurz und schnell rauf, dann aber viel länger und tiefer runter - ein Spike eben. Manche nennen so etwas auch ein "Fehlsignal" Also falls so etwas passiert und der SL wird ausgelöst: Als Aktien-Trader dann im Cash bleiben (!!!) und den weiteren Verlauf erst einmal eine Reihe von Tagen anschauen. Im großen mehrwöchigen Muster fehlt hier mindestens noch eine längere mehrtägige Abwärtswelle. Oder die ganze jahrelange Rally ist vorbei. Ich tendiere zu letzterem.

Viel Erfolg!

Geändert von Benjamin (31-08-2007 um 22:54 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten