Thema: IQ-Power
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-09-2007, 10:50   #443
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.026
Ich kann Dir nur meine persönliche Meinung dazu geben. Also, gehen wir davon aus, ein großer (können auch mehrere im Zusammenschluss sein, siehe die Bashertruppe - so sieht es für mich im Augenblick aus) schmeißen immer wieder ordentlich Teile ins Bid, machen massiv schlechte Stimmung in öffentlichen Boards wie Wo und drücken somit kontinuierlich den Kurs, durch Auslösen von Stopps, Verkäufe von Verunsicherten Aktionären, Liquidierung von beliehenen Depots.........
Es wird auf einen Zielkurs von x,xx hingearbeitet ( Zielkurs meiner Meinung nach ca. 0,20)
Die Jungs wissen natürlich ganz genau dass zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr gute Kursrelevante Meldungen erfolgen werden ( Oktober 2007???)
Auf jeden Fall wird nach erreichen des Zielkurses behutsam wieder eingekauft und wenn mann satt ist darf der Kurs nach den erwarteten Meldungen dann auch wieder richtig steigen.
Wenn jetzt aber auf dem Weg nach unten, bevor der Zielkurs erreicht ist eine völlig unerwartete Meldung wie diese Woche kommt und der Kurs wieder nach oben geht wird es für die Jungs gefährlich - sie müssen massiv deckeln um den Kurs unten zu halten, ansonsten läuft ihnen der Kurs davon sie stehen entweder mit viel weniger Teilchen da oder sie müssen wieder teurer zurückkaufen - ihr Gewinn geht zum Teufel.

Deshalb war es meiner Meinung nach sehr klug von IQ Power, die REHA Meldung nicht vorher rauszulassen und Bob Sullivan hat es ja bereits letztens im kurzen Aktionärsbrief angedeutet - es wird nichts mehr vermeldet was nicht 100% in trockenen Tüchern ist - und er hat es bis jetzt eingehalten, sehr clever wie ich meine.

Wie oft wurde die letzten Jahre schon darüber spekuliert, was geschehen würde wenn sich einige Longs zusammenschließen würden und ihre Teile auf den Markt schmeißen würden???
Und genau das wird scheinbar seit geraumer Zeit praktiziert - eine überaus unehrenhafte und schmierige Aktion.


Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten