Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-11-2007, 08:36   #279
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.689
Trennung besiegelt! Millionen-Klage gegen Alonso?

Nach einem Jahr gescheitert: Fernando Alonso (26) bekam bei Mercedes nicht die gewünschte Nr.-1-Stellung – und ist jetzt wieder weg

Um 13.01 Uhr kam das Aus per E-Mail aus dem Firmensitz Woking (England): „Nach einem Treffen zwischen Fernando Alonso und McLaren einigte man sich, die Beziehung im Interesse beider Parteien zu beenden.“

Doch es könnte noch schlimmer kommen für den Spanier: Sein Ex-Arbeitgeber erwägt nach BILD-Informationen eine Millionen-Klage – wegen „verheerender Vertragsbrüche“.

Sollte Stinkstiefel Alonso („McLaren-Mercedes hat die WM mit den Fehlentscheidungen verbockt“) noch ein Wort gegen sein Ex-Team sagen, geht’s vor Gericht.

RTL-Experte und Ex-Weltmeister Niki Lauda (58) hatte schon vor Wochen gesagt: „Wenn ich verantwortlich wäre, dann würde ich Alonso wegen des Schadens, den er McLaren und Mercedes zugefügt hat, sofort verklagen.“

BILD erfuhr: Schon nach dem Boxenstopp-Skandal von Budapest, als er Hamilton absichtlich blockierte, stand Alonso Millimeter vor seinem Rauswurf.

Vor allem Mercedes drängte danach immer mehr auf eine Trennung des selbstsüchtigen Ex-Weltmeisters.

Alonso verhandelt jetzt mit Renault und Red Bull. Im Gegensatz zu seinem Ex-Stall Renault würde ihm Red Bull auch den von ihm geforderten 1-Jahres-Vertrag geben.

Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz (63) ist bereit, für die „Werbemaschine“ Alonso bis zu 20 Mio. pro Jahr zu zahlen.

Webber oder Coulthard (beide Vertrag für 2008) müssten für ihn weichen.

Alonso in seinem letzten Team-Statement gestern scheinheilig: „Schon als Junge hatte ich immer davon geträumt, für McLaren zu fahren...“

Warum hat er sich ein Jahr lang dann so daneben benommen?

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten