Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-11-2007, 01:04   #281
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
Diesmal auf einem WM-Motorrad
Schumi rast wieder

Vollgas-König Schumi – der Formel-1-Rentner kann das Rasen nicht lassen...


Im spanischen Valencia kehrte Michael Schumacher (38) auf die Rennstrecke zurück. Aber nicht auf vier, sondern nur auf zwei Rädern!

Der siebenfache Weltmeister raste auf einer Ducati Desmosedici GP7 über den Asphalt. Standesgemäß – immerhin handelte es sich um die Maschine von Moto-GP-Weltmeister Casey Stoner (22).

Wie ein Profi legte sich Schumacher in die Kurven, fuhr eine Super-Zeit – nur fünf Sekunden unter dem Rundenrekord von Valencia!

Schumi, das PS-Talent!

Der Vollgas-Profi fährt privat eine Harley, kennt sich also auf zwei Rädern aus. Doch seine Formel-1-Erfahrung hat ihm bei den Testfahrten auf der Ducati nicht geholfen.

Gegenüber „motorcyclenews.com“ sagte Schumi: „Es ist unmöglich, die beiden zu vergleichen, sie haben einfach nichts gemeinsam. Wenn man fährt, versteht man, was man zu tun hat – zumindest allgemein, im Detail dann wieder nicht.“

Der Rekord-Weltmeister: „Es sind zwei verschiedene Welten. Es ist, als ob man auf der Erde ist und dann auf den Mond geht.“

So gesehen kehrt Schumacher nächste Woche zurück auf die Erde. Also in einen Formel-1-Boliden. Als Super-Berater soll er helfen, den Ferrari ohne die Traktionskontrolle (ab 2008 verboten) schnell zu machen.

Schumi: „Ich freue mich, dass ich dem Team helfen kann.“


Video....

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2877984.html
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten