Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-11-2007, 07:47   #298
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578

Hier spricht Schumi: „Ich habe das Fahren vermisst“




Schumi, der schnellste Rentner aller Zeiten. Zu seinem Comeback sagt er: „Die Fahr-Geilheit hat gesiegt“


Gestern, 13.25 Uhr, Barcelona. Michael Schumacher (38) kommt bei 18 Grad und Sonnenschein aus der Ferrari-Garage.

Er strahlt – und gibt sein erstes Interview als neuer Ferrari-Testfahrer. Natürlich mit Bestzeiten im Rücken...


BILD: Die ganze Welt sieht: Schumi ist immer noch der Beste! Warum kommen Sie nicht zurück?

Schumacher (lacht): „Es gibt doch andere gute Deutsche. Also glaube ich nicht, dass es notwendig ist... Im Ernst, eine Rückkehr steht nicht zur Debatte. Mir geht’s darum, Spaß zu haben und dem Team zu helfen. Das gelingt mir.”

BILD: Aber so ein Comeback löst Spekulationen aus. Wollen Sie das?

Schumacher: „Ganz im Ernst: Das war ein Grund, warum wir überlegt haben, es nicht zu machen. Aber auf der anderen Seite hat die, wie sagt man so schön, Fahr-Geilheit gesiegt...”

BILD: Wie war es, wieder in den Ferrari zu steigen?

Schumacher: „Ich habe das reine Fahren schon ein bisschen vermisst. Nur während der Saison wollte ich keinem ins Handwerk pfuschen. Jetzt war die Situation anders. Der Leiter des Testteams war der Meinung, dass ich hilfreich sein könnte – was ich zum Glück bestätigen konnte.”

BILD: Waren Sie nervös?

Schumacher: „Ja, klar. Aber mir ging’s darum, herauszufinden, ob ich schon extrem eingerostet bin. Ich hatte schon einige relativ große Fragezeichen, aber die waren im Auto ziemlich schnell verflogen.”

BILD: Ein Silberpfeil-Cockpit ist noch frei. David Coulthard bezeichnet Sie als „fantastische Lösung”.

Schumacher (grinst): „Das würde super passen, wirklich! Nee, ich glaube nicht, dass das zusammenpasst...”

BILD: Wer hätte den Platz verdient?

Schumacher: „Das ist nicht mein Problem, also mache ich mir da keinen Kopf.”

BILD: Ihr Bruder? Ralf ist noch ohne Job für 2008.

Schumacher: „Ja, Ralf wäre ein guter Kandidat. Er ist absolut meine Empfehlung.”

BILD: Wie wird die neue Formel 1? Ohne Traktionskontrolle und mit Einheitselektronik?

Schumacher: „Es wird interessant. Man sieht’s jetzt schon: Es gibt mehr Dreher, mehr Quersteher. Das Szenario wird ganz sicher spektakulärer. Aber am Ende werden die jetzt starken Teams wieder oben stehen.”

Quelle: BildOnline
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sshot-13.jpg (16,7 KB, 40x aufgerufen)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten