Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-12-2007, 07:53   #2347
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Nikkei hat heute sein 50%-Fibo gemacht, d. h. eine häufig genutzte Chance zur Umkehr erreicht. Zudem wurde zeitgleich ein großes Gap - und das mit einer "Umkehrkerze" - geschlossen.

Der DAX hat brav seine rund 8000 gemacht, paßt genau in das Dreieck-Wellenmodell. Damit das so bleibt sollte er aber nicht mehr arg viel höher laufen.

Auch der Hang Seng hat heute einen Impuls vollgemacht und intraday seinen Move nach unten gemacht. bzw. begonnen.

Ebenso ist der Dollar voraussichtlich am Ende des ersten Impulses nach seinem Low am 22.11.07 gegen eine Korb asiatischer Währungen angelangt. An dem Tag begann bekanntlich die uns noch lange begleitende Aufwertung des Dollars! Das hatte ich im Dollar-Thread hier ja lange schon angekündigt und begründet, es ist bis dato auch so gekommen

Außerdem dürften die Renditen der japanischer Governm.-Bonds (Japanese Governments (YTM)) gerade ihr Korrekturmuster nach oben abgeschlossen haben und nun beginnen zu fallen. Diese Bonds korrelieren mehr oder weniger gut mit dem Verlauf des Nikkei.

Das alles deutet für mich darauf hin, dass es nun beim DAX runter gehen sollte für eine Weile (mehrere Tage?).

Der Job-Report heute und später die Fed-Entscheidung werden möglicherweise die recht optimistischen Erwartungen enttäuschen. Nach meiner Welleninterpretation sollte es jedenfalls nun für eine Weile runter laufen.

Geändert von Benjamin (07-12-2007 um 08:24 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten